Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales
Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
spheos relauncht "triumph.com" für "Triumph International "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | triumph.com |
Anbieter/Agentur: | spheos |
URL | http://www.spheos.com |
PLZ | 81543 |
Ort | München |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.spheos.com/projekte/projekt-triumph.html |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Triumph International |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
OpenText Web Site Management |
Aufgabe/Briefing |
spheos (früher edicos websolutions) hat zusammen mit Triumph den weltweiten Website-Relaunch des Wäscheherstellers Triumph umgesetzt. Im April sind die letzten der insgesamt 45 Länder-Websites online gegangen. Edicos erarbeitete das IT-Konzept, führte die Open Text Web Solutions (ehemals RedDot) als zentrales Content Management System bei Triumph ein und übernahm Schulungen sowie Support. Mit dem Corporate CMS und einem zentralen Content Pool für nahezu alle Länder-Websites steigert Triumph die Qualität der Markendarstellung und spart Kosten sowie IT-Ressourcen. Die kürzlich von Grund auf erneuerte japanische Website bildete einen wichtigen Meilenstein der einjährigen Relaunch-Projektphase. |
Umsetzung/Lösung |
Wird Unterwäsche in Japan häufig nach der Farbe ausgewählt, sind in anderen Ländern Faktoren wie Brand, Material oder Passform primäre Suchkriterien. Solchen Unterschieden auf den mehrsprachigen Länder-Websites gerecht werden zu können und mit der zentralen Markenführung weltweit zu vereinen, waren Ziele beim Relaunch der Triumph Websites ( www.triumph.com ). Dafür hat der in 120 Ländern agierende Hersteller von Unterbekleidung, Triumph, sein Website-Management vereinheitlicht und eine einheitliche Struktur mit mehr multimedialen Inhalten und einem frischen Designrahmen eingeführt. Japan ist der für Triumph wichtigste Absatzmarkt. Der Wäschehersteller agiert dort, anders als in anderen Märkten, mit einer Vielzahl eigenständiger Subbrands. Um den Unterschieden im Surf- und Online-Kaufverhalten entsprechend der Triumph-Anforderungen gerecht zu werden, hat edicos die Inhalts- und IT-Konzeption stark angepasst. Die neue Triumph Japan-Website ( www.triumph.com/jp ) verfügt über eine komplexere Marken- und Produktsegmentierung und direktem Zugang zum Online-Shop. So können die Nutzer beispielsweise andere, in Japan wichtige Suchkriterien wählen. Als neue, technische Basis wurde auch in Japan das WCMS Open Text Web Solutions eingeführt, zumal es über eine Autorenoberfläche in japanischer Sprache verfügt. |
Budget |
bis 500.000 Euro |