Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Smart Information Systems startet "fahrrad.de" für "Internetstores AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | fahrrad.de |
Anbieter/Agentur: | Smart Information Systems |
URL | http://www.smart-infosys.com |
j.fischer@smart-infosys.net | |
Strasse | Graumanngasse 7 |
PLZ | 1150 |
Ort | Wien |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.fahrrad.de/informationen/produktberater.html |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Internetstores AG |
Aufgabe/Briefing |
Konzeption und Implementierung einer Online-Kundenberater Lösung, Steigerung der Konversions-Rate und der Verweildauer. Zusätzlich Entlastung der weiteren Support-Möglichkeiten wie Call-Center, Live-Chat und E-Mail. |
Umsetzung/Lösung |
Die „Smart Assistant“ Technologie wurde innerhalb von 2 Monaten ab Beauftragung auf der Website des Internetstore-Ablegers Fahrrad.de live geschaltet und bietet seitdem den Kunden die Möglichkeit in einem interaktiven Fragendialog ihre Präferenzen, Wünsche und Anforderungen im Bezug auf ein gesuchtes Fahrrad festzulegen. Das Ergebnis ist ein auf den User zugeschnittenes Ranking von Produkten die den Anforderungen am besten entsprechen. Da diese Beratungslösung den Besucher intelligent durch den gesamten Entscheidungsprozess führt und ihn dabei nicht mit Produktattributen wie Rahmenhöhe, Patentstütze oder hydraulische Scheibenbremse verwirrt, kann die Absprungrate erfolgreich gesenkt und die Conversion Rate erhöht werden. |
Budget |
k.A. |