Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Smart Information Systems startet "fahrrad.de" für "Internetstores AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | fahrrad.de |
Anbieter/Agentur: | Smart Information Systems |
URL | http://www.smart-infosys.com |
j.fischer@smart-infosys.net | |
Strasse | Graumanngasse 7 |
PLZ | 1150 |
Ort | Wien |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.fahrrad.de/informationen/produktberater.html |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Internetstores AG |
Aufgabe/Briefing |
Konzeption und Implementierung einer Online-Kundenberater Lösung, Steigerung der Konversions-Rate und der Verweildauer. Zusätzlich Entlastung der weiteren Support-Möglichkeiten wie Call-Center, Live-Chat und E-Mail. |
Umsetzung/Lösung |
Die „Smart Assistant“ Technologie wurde innerhalb von 2 Monaten ab Beauftragung auf der Website des Internetstore-Ablegers Fahrrad.de live geschaltet und bietet seitdem den Kunden die Möglichkeit in einem interaktiven Fragendialog ihre Präferenzen, Wünsche und Anforderungen im Bezug auf ein gesuchtes Fahrrad festzulegen. Das Ergebnis ist ein auf den User zugeschnittenes Ranking von Produkten die den Anforderungen am besten entsprechen. Da diese Beratungslösung den Besucher intelligent durch den gesamten Entscheidungsprozess führt und ihn dabei nicht mit Produktattributen wie Rahmenhöhe, Patentstütze oder hydraulische Scheibenbremse verwirrt, kann die Absprungrate erfolgreich gesenkt und die Conversion Rate erhöht werden. |
Budget |
k.A. |