Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales
Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
G+J Electronic Media Sales gewinnt "Unilever Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Dove Men+Care |
Anbieter/Agentur: | G+J Electronic Media Sales |
URL | http://www.ems.guj.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.dovemencare.de |
Leistungen des Anbieters |
Vermarktung |
Branche |
Pharma/Kosmetik |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Unilever Deutschland GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Anlässlich der Einführung der neuen Männerpflegeserie Dove Men+Care startete vor einem Monat die crossmedial angelegte Kampagne „Fühl Dich gut in Deiner Haut“, die authentische Männer und ihr Leben abseits von gängigen Klischees und Stereotypen zeigt. Der heute anlaufende zweite Flight der Online-Kampagne auf den von G+J EMS vermarkteten Sites von FTD.de, stern.de, boerse-online.de und capital.de greift die Motive aus dem aktuellen Werbespot auf und führt die User auf die Kampagnenseite www.dovemencare.de. Gemeinsam mit der Agentur Mindshare hat der Hamburger Vermarkter G+J EMS einen zur gesamten Kampagnenphilosophie passenden Online-Ansatz entwickelt, der die neuen Produkte der neuen Körperpflegeserie Dove Men+Care eindrucksvoll in Szene setzt und den Dialog mit der Zielgruppe wirkungsvoll unterstützt. |
Umsetzung/Lösung |
Den Höhepunkt der Online-Kampagne stellt das erstmalig bei G+J EMS zum Einsatz kommende innovative Sonderwerbeformat „Content Switcher“ dar. Es läuft auf ausgewählten Platzierungen auf stern.de und stellt die Kampagnenbotschaft durch seine außergewöhnliche Mechanik in den Mittelpunkt der User-Wahrnehmung. Bei dem Content Switcher erscheinen zunächst Standardwerbemittel – in diesem Falle ExpandableAds und StreamingAds in Form eines Wallpapers – auf dessen üblicher Platzierung im oberen bzw. rechten Seitenrandbereich. Klickt der User nun auf dieses Werbemittel, tauschen Werbemittel und Contentbereich ihre Plätze, so dass der Dove Men+Care Spot dann im Zentrum des Bildschirms als großformatiger Film läuft. Neben dem Content Switcher kommen als weitere Werbeformate in Medium Rectangle, Skyscraper, Expandable Wallpaper und Expandable Skyscraper integrierte StreamingAds mit dem aktuellen TV-Spot der Dove Men+Care Kampagne zum Einsatz – diese laufen auch auf den Online-Angeboten von FTD.de, boerse-online.de und capital.de. |