Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
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KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Mindshare gewinnt "Unilever Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Dove Men+Care |
Anbieter/Agentur: | Mindshare |
URL | http://www.mindshare.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.dovemencare.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung |
Branche |
Pharma/Kosmetik |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Unilever Deutschland GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Anlässlich der Einführung der neuen Männerpflegeserie Dove Men+Care startete vor einem Monat die crossmedial angelegte Kampagne „Fühl Dich gut in Deiner Haut“, die authentische Männer und ihr Leben abseits von gängigen Klischees und Stereotypen zeigt. Der heute anlaufende zweite Flight der Online-Kampagne auf den von G+J EMS vermarkteten Sites von FTD.de, stern.de, boerse-online.de und capital.de greift die Motive aus dem aktuellen Werbespot auf und führt die User auf die Kampagnenseite www.dovemencare.de. Gemeinsam mit der Agentur Mindshare hat der Hamburger Vermarkter G+J EMS einen zur gesamten Kampagnenphilosophie passenden Online-Ansatz entwickelt, der die neuen Produkte der neuen Körperpflegeserie Dove Men+Care eindrucksvoll in Szene setzt und den Dialog mit der Zielgruppe wirkungsvoll unterstützt. |
Umsetzung/Lösung |
Den Höhepunkt der Online-Kampagne stellt das erstmalig bei G+J EMS zum Einsatz kommende innovative Sonderwerbeformat „Content Switcher“ dar. Es läuft auf ausgewählten Platzierungen auf stern.de und stellt die Kampagnenbotschaft durch seine außergewöhnliche Mechanik in den Mittelpunkt der User-Wahrnehmung. Bei dem Content Switcher erscheinen zunächst Standardwerbemittel – in diesem Falle ExpandableAds und StreamingAds in Form eines Wallpapers – auf dessen üblicher Platzierung im oberen bzw. rechten Seitenrandbereich. Klickt der User nun auf dieses Werbemittel, tauschen Werbemittel und Contentbereich ihre Plätze, so dass der Dove Men+Care Spot dann im Zentrum des Bildschirms als großformatiger Film läuft. Neben dem Content Switcher kommen als weitere Werbeformate in Medium Rectangle, Skyscraper, Expandable Wallpaper und Expandable Skyscraper integrierte StreamingAds mit dem aktuellen TV-Spot der Dove Men+Care Kampagne zum Einsatz – diese laufen auch auf den Online-Angeboten von FTD.de, boerse-online.de und capital.de. |