Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

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Serviceplan Gruppe gewinnt "DB AutoZug GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:DB Autozug
Anbieter/Agentur:Serviceplan Gruppe
URLhttp://www.serviceplan.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.dbautozug.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
DB AutoZug GmbH
Aufgabe/Briefing
Serviceplan hat den Direktmarketing- und CRM-Etat des Geschäftszweiges Autozug der Deutschen Bahn in einer EU-weiten Ausschreibung für sich entschieden.

Die Agenturgruppe übernimmt ab sofort die strategische und operative Verantwortung für den Autozug-Etat. Direktmarketing und CRM spielen hierbei eine zentrale Rolle; dazu zählt neben der Erstellung der Kataloge auch die Konzeption und Umsetzung sämtlicher Online- und Offline-Maßnahmen – wie etwa Mailings, E-Mailings, Online-Kampagnen, die Erstellung von Microsites, die Weiterentwicklung der Website, den Ausbau von Kooperationen sowie sonstige VKF-Maßnahmen für den Autozug. Ziel der Zusammenarbeit ist, den Autozug der Deutschen Bahn noch stärker bei den Verbrauchern in den Fokus zu rücken und neben dem Ausbau und der Sicherung des Bestandskundengeschäfts auch neue Kundenpotenziale zu erschließen.