Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Vibrant gewinnt "Unilever"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Knorr Bouillon Pur
Anbieter/Agentur:Vibrant
URLhttp://www.vibrantmedia.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.knorr-bouillon-pur.de
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Unilever
Aufgabe/Briefing
Seit April bekommen Internetnutzer beim Lesen von führenden Koch- und Gourmet-Websites Hunger auf mehr. Fährt der Leser mit der Maus über markierte Begriffe wie beispielsweise "Salat" oder "Gemüsebouillon", öffnet sich in einem Werbe-Fenster ein dazu passendes Rezept.

Diese InText-Kampagne, die bis Juni läuft ist Teil der Launch-Kommunikation für das neue Produkt Knorr Bouillon Pur von Unilever. Vibrant hat dazu in Zusammenarbeit mit Unilever und der Mediaagentur Mindshare ein Werbeformat entwickelt, das dem Anwender Rezepte des TV- und Profi-Kochs Alexander Herrmann direkt im redaktionellen Kontext anbietet.
Umsetzung/Lösung
Für die Kampagne kommt das Vibrant AdFormat "Creative Solution" zum Einsatz, das sich mit Flash, animiertem GIF oder Text frei gestalten lässt. So konnte die InText-Werbung für Knorr Bouillon Pur analog zum Design der Kampagnen-Website www.knorr-bouillon-pur.de umgesetzt werden. Mit Hilfe einer Flash-Programmierung ist es möglich, eines von zehn Rezepten im 300 x 200 Pixel großen Werbefenster per Scroll-Funktion vollständig anzuschauen. Damit wird eine hohe Interaktion mit der Marke Knorr und dem neuen Produkt erreicht.