Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Vibrant gewinnt "Unilever"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Knorr Bouillon Pur |
Anbieter/Agentur: | Vibrant |
URL | http://www.vibrantmedia.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.knorr-bouillon-pur.de |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Unilever |
Aufgabe/Briefing |
Seit April bekommen Internetnutzer beim Lesen von führenden Koch- und Gourmet-Websites Hunger auf mehr. Fährt der Leser mit der Maus über markierte Begriffe wie beispielsweise "Salat" oder "Gemüsebouillon", öffnet sich in einem Werbe-Fenster ein dazu passendes Rezept. Diese InText-Kampagne, die bis Juni läuft ist Teil der Launch-Kommunikation für das neue Produkt Knorr Bouillon Pur von Unilever. Vibrant hat dazu in Zusammenarbeit mit Unilever und der Mediaagentur Mindshare ein Werbeformat entwickelt, das dem Anwender Rezepte des TV- und Profi-Kochs Alexander Herrmann direkt im redaktionellen Kontext anbietet. |
Umsetzung/Lösung |
Für die Kampagne kommt das Vibrant AdFormat "Creative Solution" zum Einsatz, das sich mit Flash, animiertem GIF oder Text frei gestalten lässt. So konnte die InText-Werbung für Knorr Bouillon Pur analog zum Design der Kampagnen-Website www.knorr-bouillon-pur.de umgesetzt werden. Mit Hilfe einer Flash-Programmierung ist es möglich, eines von zehn Rezepten im 300 x 200 Pixel großen Werbefenster per Scroll-Funktion vollständig anzuschauen. Damit wird eine hohe Interaktion mit der Marke Knorr und dem neuen Produkt erreicht. |