Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Clanmo startet "Pringoooals iPhone-App" für "Sky Digital Media"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Pringoooals iPhone-App
Anbieter/Agentur:Clanmo
URLhttp://www.clanmo.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Sky Digital Media
Aufgabe/Briefing
Mit Chips auf der Couch vor dem Fernseher: So sieht nicht nur ein gemütlicher Feierabend aus, sondern auch die wohl heißeste Fußballzeit dieses Jahres. Wenige Tage vor der Fußball WM 2010 läutet Procter & Gamble mit der „Pringoooals“-Kampagne das Warm-up für alle britischen Fußball-Fans ein. Neben dem Launch einer speziellen WM-Edition der Pringlesdosen stellt das Unternehmen ab sofort eine iPhone App bereit, die bei keinem WM-Spiel der englischen Mannschaft fehlen darf. Im Auftrag von Sky Digital Media konzipierte die Clanmo eine Fun-App mit sieben witzigen Fußballsounds, die ab sofort im App Store UK erhältlich ist.
Umsetzung/Lösung
Die kostenlose Fun-App kommt im typisch-frechen Pringles-Design daher und bietet sieben Fußballsounds, auf die kein echter Fan verzichten kann. Vom legendären Kommentar zum Siegestor 1966 über the Great Escape, Buhrufe und Torgeschrei ist bis zum Air-Horn alles mit dabei. Für den besonderen Kick entwickelte Clanmo zusätzlich ein witziges Feature: Der „Goal“-Schrei kann auch erzeugt werden, indem das iPhone geschüttelt wird.