Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Aperto startet "sos-kinderdorf.de" für "SOS-Kinderdorf e.V. "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:sos-kinderdorf.de
Anbieter/Agentur:Aperto
URLhttp://www.aperto.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.sos-kinderdorf.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Karitative Einrichtungen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
SOS-Kinderdorf e.V.
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CoreMedia, Netbiscuits
Aufgabe/Briefing
Die Einrichtungen von SOS Kinderdorf können nun auch mobil via iPhone & Co. mit Spenden unterstützt werden. Aperto hat www.sos-kinderdorf.de für die mobile Nutzung auf allen Endgeräten optimiert und einen SMS-Spendenprozess implementiert.
Umsetzung/Lösung
Paten, Spender und Interessenten können ab sofort auch mit mobilen Endgeräten auf das Webangebot von SOS Kinderdorf zugreifen, sich informieren und spenden. Aperto hat den Online-Auftritt für den mobilen Zugriff von unterwegs optimiert, auf die wesentlichen Informationen beschränkt und mit einem vereinfachten Spendenprozess ausgestattet: Per mobilem Web-Formular und per SMS kann nun in Sekunden etwas für den guten Zweck getan werden. Wer in seiner Region spenden möchte, findet über eine integrierte Postleitzahlensuche schnell das passende Projekt.

Die Web-Inhalte werden mit dem Content Management-System CoreMedia erstellt und verwaltet und über eine integrierte Lösung von Aperto und Netbiscuits dynamisch und endgeräteoptimiert ausgeliefert. Mittels Webtrekk wird das Nutzerverhalten analysiert, so dass das Angebot kontinuierlich verbessert werden kann.