Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Volkmer startet "mercedes-gp.com" für "Mercedes-Benz Grand Prix Limited"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | mercedes-gp.com |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Volkmer |
URL | http://www.s-v.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.mercedes-gp.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Mercedes-Benz Grand Prix Limited |
Aufgabe/Briefing |
Nach Michael Schumachers Rückkehr in die Formel 1 zeigt sich nun auch sein Rennstall Mercedes GP Petronas, Brackley, in neuem Gewand: Pünktlich zu Schumachers bisher bestem Saisonergebnis beim Großen Preis der Türkei in Istanbul überarbeitet Scholz & Volkmer den Online-Auftritt des Formel 1-Teams. |
Umsetzung/Lösung |
Beim Web-Auftritt des Formel 1-Teams Mercedes GP Petronas (www.mercedes-gp.com) steht die Geschwindigkeit im Mittelpunkt – nicht nur bei der Darstellung der PS-starken Fahrzeuge und ihrer Fahrer, sondern auch konzeptionell: Sämtliche Neuigkeiten über Team und Fahrer, neue Bilder und tagesaktuelle Videos sind für die Fans schnell und leicht zugänglich. Realisiert wird dies durch einen konstanten News-Stream auf der Seite, die dem User auf den ersten Blick immer die neuesten Inhalte zeigen. Ein flexibles CMS im Hintergrund bietet die Möglichkeit, News und Medien gleich von der Rennstrecke aus zu veröffentlichen. Animierte Flash-Filme bereiten zusätzliche Informationen anschaulich auf und vermitteln filmisch ein Gefühl von Geschwindigkeit. Für einen schnellen Kommunikationsfluss kommen auf der Seite verstärkt Social Media-Komponenten zum Einsatz: So werden auf der Seite ein Twitter-Reader eingebunden, Fan-Fotos via flickr eingelesen, YouTube-Videos eingebettet und es gibt regelmäßige Race-Blogs sowie diverse Sharing-Funktionen. Die erste Phase der Website ging zeitgleich mit dem siebten Rennen der Formel 1-Saison online, weitere Ausbauphasen folgen in Kürze. |