Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales
Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Webguerillas startet "Grohe" für "Grohe AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Grohe |
Anbieter/Agentur: | Webguerillas |
URL | http://www.webguerillas.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.showerreasons.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Grohe AG |
Aufgabe/Briefing |
Die Webguerillas sind von Grohe mit einer umfangreichen, internationalen Kampagne beauftragt. Die Agentur konzipierte eine integrierte Onlinekampagne unter dem Motto „Gib mir einen Grund zu Duschen“. Diese besteht aus einer Kampagnen-Site sowie aus Word-of-Mouth-, Viral- und Social-Media-Marketing-Maßnahmen. |
Umsetzung/Lösung |
Den Auftakt bildet ein Word-of-Mouth-Projekt, bei dem weltweit rund 2.000 „Duschbotschafter“ gesucht werden. Diese erhalten eine Duschbrause aus der GROHE Rainshower Rainbow Collection. Auf den von den Webguerillas aufgesetzten und moderierten Facebook-Seiten GROHE.Duschen (facebook.com/GROHE.Duschen) und GROHE.Showers (facebook.com/GROHE.Showers) berichten die Produkttester von ihren Erfahrungen und Duscherlebnissen. Einen weiteren Baustein bildet die Kampagnen-Site showerreasons.com, ebenfalls aus der Feder der Webguerillas, die am 14. Juni 2010 gelauncht wird. User haben dort die Möglichkeit, ihren persönlichen Grund zu Duschen auf Fotos oder Videos festzuhalten und auf die Kampagnen-Site hochzuladen. Unter den Teilnehmern verlost GROHE jede Woche zehn Rainshower Icon Duschbrausen sowie monatlich drei Apple iPads. Ergänzend zur Microsite betreuen die Webguerillas die Twitter-Accounts GROHE_Duschen (twitter.com/GROHE_Duschen) und GROHE_Showers (twitter.com/GROHE_Showers). Ein Viralspot unterstützt die Aktion und verweist auf die Kampagnen-Site. In drei Sequenzen werden Personen gezeigt, die sich voller Hingabe schmutzig machen, um einen neuen Grund für eine Dusche mit GROHE zu haben. Die Webguerillas übernehmen die Konzeption und Produktion des Videos sowie dessen Seeding über Social-Media-Kanäle. |