Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Webguerillas relauncht "jacobs-kroenung.de" für "Kraft Foods Deutschland Services GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | jacobs-kroenung.de |
Anbieter/Agentur: | Webguerillas |
URL | http://www.webguerillas.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.jacobs-kroenung.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Kraft Foods Deutschland Services GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Die Webguerillas sind am umfassenden Relaunch der Jacobs Krönung Produktwebsite beteiligt. Zusätzlich betreuen die Kreativen die Facebook-Seite sowie den Blog und das Forum der Kaffeemarke. Nach dem Word-of-Mouth-Projekt zur Einführung des ersten dreischichtigen Latte Macchiatos für die Padmaschine Ende letztes Jahres ist das Jacobs Krönung Webcafé das zweite größere Projekt der Webguerillas für Kraft Foods. |
Umsetzung/Lösung |
Die „Initiative für das gute Gespräch“ von Jacobs Krönung wird im Zuge der Zusammenarbeit erstmals ins Web übertragen. Betreut von den Webguerillas, laden ein Blog und ein Forum in Form eines Webcafés unter jacobs-kroenung.de zur Interaktion mit der Marke und zum Austausch mit anderen Kaffeeliebhabern ein. Zudem erhält der User Informationen über Produkte, Promotionaktionen, eine Event Tour und das Treueprogramm. Ziel der Aktion ist es, neue und interessante Gesprächsthemen für User zu schaffen. Neben der Facebook-Seite des Jacobs Krönung Latte Macchiato (http://www.facebook.com/LatteMacchiatoFans) moderieren die Webguerillas nun auch die Seite von Jacobs Krönung (http://www.facebook.com/Jacobs.Kroenung) in dem Social Network. Dort werden regelmäßig aktuelle Themen präsentiert und Diskussionen angestoßen. |