Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Zum goldenen Hirschen startet "schwarzedose.com" für "Calidris 28 Deutschland GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:schwarzedose.com
Anbieter/Agentur:Zum goldenen Hirschen
URLhttp://www.hirschen.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.schwarzedose.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Calidris 28 Deutschland GmbH
Aufgabe/Briefing
Nach der Premium-Kampagne für den natürlichen Energydrink Schwarze Dose 28 aus dem Winter dieses Jahres, startet der Vermarkter Calidris 28 nun in die zweite Kampagnenphase. Mit einer flächendeckenden, deutschlandweiten Marketingoffensive kommuniziert sie die offizielle Einführung ihres Produkts im Lebensmitteleinzelhandel. Die Kampagne wird durch einen durchdachten Mediamix gestützt: klassische Werbung (Out of Home), Bewerbung am PoS sowie vielfältige Online-Maßnahmen. Zum goldenen Hirschen Berlin führt in der kreativen Umsetzung des aktuellen Auftritts von Schwarze Dose 28 ihrer puren und reduzierten Kommunikationslinie aus der Einführungs-Kampagne weiter.
Umsetzung/Lösung
Der aktuelle Kampagnenauftritt von Schwarze Dose 28 setzt – anders als beim ersten Flight – verstärkt auf Online-Kommunikation. So wird Schwarze Dose 28 seit Anfang Juni mit diversen Social Media Maßnahmen, von Facebook bis zu gezielten Blog-Marketing, inszeniert. Unterstützt wird die dadurch geschaffene Präsenz mit Hilfe klassischer Banner-Schaltung im Umfeld der Kernzielgruppe der 25- bis 40-Jährigen.

Daneben startet mit dem heutigen Tag eine klassische Out-of-Home-Kommunikation. Die deutschlandweite Schaltung ist dabei regional auf die diversen Vertriebskanäle, von Tankstelle bis Getränkefachmarkt, sowie die Verteilung der Handelspartner Edeka, Real und Famila ausgerichtet. Verantwortlich für die Media-Buchung ist die Agentur Mediaedge:cia, die Online-Maßnahmen werden von Spacedealer umgesetzt.

Flankiert werden alle Kommunikationsmaßnahmen durch eine umfangreiche Werbemitteleinbindung am PoS sowie den Launch des neuen Online-Shops auf der Produktwebsite www.schwarzedose.de.