Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Zum goldenen Hirschen startet "schwarzedose.com" für "Calidris 28 Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | schwarzedose.com |
Anbieter/Agentur: | Zum goldenen Hirschen |
URL | http://www.hirschen.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.schwarzedose.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Calidris 28 Deutschland GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Nach der Premium-Kampagne für den natürlichen Energydrink Schwarze Dose 28 aus dem Winter dieses Jahres, startet der Vermarkter Calidris 28 nun in die zweite Kampagnenphase. Mit einer flächendeckenden, deutschlandweiten Marketingoffensive kommuniziert sie die offizielle Einführung ihres Produkts im Lebensmitteleinzelhandel. Die Kampagne wird durch einen durchdachten Mediamix gestützt: klassische Werbung (Out of Home), Bewerbung am PoS sowie vielfältige Online-Maßnahmen. Zum goldenen Hirschen Berlin führt in der kreativen Umsetzung des aktuellen Auftritts von Schwarze Dose 28 ihrer puren und reduzierten Kommunikationslinie aus der Einführungs-Kampagne weiter. |
Umsetzung/Lösung |
Der aktuelle Kampagnenauftritt von Schwarze Dose 28 setzt – anders als beim ersten Flight – verstärkt auf Online-Kommunikation. So wird Schwarze Dose 28 seit Anfang Juni mit diversen Social Media Maßnahmen, von Facebook bis zu gezielten Blog-Marketing, inszeniert. Unterstützt wird die dadurch geschaffene Präsenz mit Hilfe klassischer Banner-Schaltung im Umfeld der Kernzielgruppe der 25- bis 40-Jährigen. Daneben startet mit dem heutigen Tag eine klassische Out-of-Home-Kommunikation. Die deutschlandweite Schaltung ist dabei regional auf die diversen Vertriebskanäle, von Tankstelle bis Getränkefachmarkt, sowie die Verteilung der Handelspartner Edeka, Real und Famila ausgerichtet. Verantwortlich für die Media-Buchung ist die Agentur Mediaedge:cia, die Online-Maßnahmen werden von Spacedealer umgesetzt. Flankiert werden alle Kommunikationsmaßnahmen durch eine umfangreiche Werbemitteleinbindung am PoS sowie den Launch des neuen Online-Shops auf der Produktwebsite www.schwarzedose.de. |