Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Zum goldenen Hirschen startet "schwarzedose.com" für "Calidris 28 Deutschland GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:schwarzedose.com
Anbieter/Agentur:Zum goldenen Hirschen
URLhttp://www.hirschen.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.schwarzedose.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Calidris 28 Deutschland GmbH
Aufgabe/Briefing
Nach der Premium-Kampagne für den natürlichen Energydrink Schwarze Dose 28 aus dem Winter dieses Jahres, startet der Vermarkter Calidris 28 nun in die zweite Kampagnenphase. Mit einer flächendeckenden, deutschlandweiten Marketingoffensive kommuniziert sie die offizielle Einführung ihres Produkts im Lebensmitteleinzelhandel. Die Kampagne wird durch einen durchdachten Mediamix gestützt: klassische Werbung (Out of Home), Bewerbung am PoS sowie vielfältige Online-Maßnahmen. Zum goldenen Hirschen Berlin führt in der kreativen Umsetzung des aktuellen Auftritts von Schwarze Dose 28 ihrer puren und reduzierten Kommunikationslinie aus der Einführungs-Kampagne weiter.
Umsetzung/Lösung
Der aktuelle Kampagnenauftritt von Schwarze Dose 28 setzt – anders als beim ersten Flight – verstärkt auf Online-Kommunikation. So wird Schwarze Dose 28 seit Anfang Juni mit diversen Social Media Maßnahmen, von Facebook bis zu gezielten Blog-Marketing, inszeniert. Unterstützt wird die dadurch geschaffene Präsenz mit Hilfe klassischer Banner-Schaltung im Umfeld der Kernzielgruppe der 25- bis 40-Jährigen.

Daneben startet mit dem heutigen Tag eine klassische Out-of-Home-Kommunikation. Die deutschlandweite Schaltung ist dabei regional auf die diversen Vertriebskanäle, von Tankstelle bis Getränkefachmarkt, sowie die Verteilung der Handelspartner Edeka, Real und Famila ausgerichtet. Verantwortlich für die Media-Buchung ist die Agentur Mediaedge:cia, die Online-Maßnahmen werden von Spacedealer umgesetzt.

Flankiert werden alle Kommunikationsmaßnahmen durch eine umfangreiche Werbemitteleinbindung am PoS sowie den Launch des neuen Online-Shops auf der Produktwebsite www.schwarzedose.de.