Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Achtung! gewinnt Pitch bei "Telekom Deutschland GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:11 8 33
Anbieter/Agentur:Achtung!
URLhttp://www.achtung.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Telekommunikation
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Telekom Deutschland GmbH
Aufgabe/Briefing
Achtung! betreut nach einem Pitch Anfang des Jahres den Werbeetat der Telefonauskunft 11 8 33. Bis Ende des Jahres will die Kommunikationsagentur unter dem Motto „Infos ohne Firlefanz“ sowohl die Bekanntheit des Anbieters weiter steigern als auch konkrete Nutzungsanlässe vermitteln. Hierzu entwickelt Achtung! analoge und digitale Werbeformen in den Bereichen ATL und BTL, die das umfassende Serviceangebot des Kunden transportieren.
Umsetzung/Lösung
Weit über die reine Auskunft und die Weitervermittlung hinaus offeriert die Telekom über die 11 8 33 Dienstleistungen wie zum Beispiel die Suche nach Öffnungszeiten oder einer geeigneten Bahnverbindung. Auch die Buchung eines Hotelzimmers gehört zum Serviceangebot, ebenso wie die Beantwortung aller denkbaren Fragen, die per SMS an die 11 8 33 gestellt werden. Neben bereits bekannten Motiven, zuvor entwickelt von Kolle Rebbe, ist daher das Motiv „Hotelbuchung“ aus dem Hause Achtung! nun Teil der Kampagne.