Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Bluemars startet "Wissenswelt" für "Count+Care GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Wissenswelt |
Anbieter/Agentur: | Bluemars |
URL | http://www.bluemars.net/de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
Intranet |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Count+Care GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Atlassian Confluence |
Aufgabe/Briefing |
Die Agentur Bluemars hat im Auftrag von Count+Care die "Wissenswelt" des HSE Konzerns neu strukturiert. Bisher wurden die 30 Firmen unter dem Dach der HSE von Count+Care, gemäß einer heterogenen Intranetstruktur, mit individuell aufbereitetem Datenmaterial versorgt. |
Umsetzung/Lösung |
Bluemars hat nun eine einheitliche "Wissenswelt" auf Wiki-Basis entwickelt und installiert. Damit bleibt einerseits das Corporate Design (CD) des jeweiligen Intranets unangetastet, andererseits wird der Aufwand der Datenaufbereitung erheblich vereinfacht. Der Abruf aller vorhandenen Daten wird nun homogen über ein System der Zugriffsrechte geregelt. Das Ergebnis ist eine einheitliche, gestalterisch individualisierbare und kollaborative Plattform, die für eine bessere Performance des Intranets sowie eine erheblich vereinfachte Bedienbarkeit sorgt. Darüber hinaus werden firmenübergreifende Such-Optionen möglich und zahlreiche neue Web 2.0 Features geboten. Die technische Grundlage stellt das Enterprise Wiki "Atlassian Confluence". Neben der Installation betreut Bluemars auch die internen Schulungen der Mitarbeiter des HSE Konzerns. Das zentrale Rechtesystem sorgt dafür, dass die kollaborative Applikation auch den Anforderungen der HSE-Wirtschaftsprüfung gerecht wird. |