Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Thecode startet "justunited.com" für "Sternberg Productions GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | justunited.com |
Anbieter/Agentur: | Thecode |
URL | http://www.theco.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.justunited.com |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Sport |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Sternberg Productions GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Im Auftrag der Sternberg Productions GmbH programmierte die Agentur Thecode die neue Fußball Community "United". Betreiber der Online Plattform ist die Social Profit Organisation Streetfootballworld. Pünktlich zum WM-Countdown startet die Community inklusive WM-Tippspiel unter justunited.com. |
Umsetzung/Lösung |
Thecode sorgte für die technische Umsetzung der zugrundeliegenden Software und die Schaffung aller notwendigen Schnittstellen. Die Berliner Agentur Sternberg Productions leitete das Projekt. Die United Plattform umfasst eine Website, einen Community Bereich und ein WM-Tippspiel. Für das Tipp-Spiel wurden ein Club- sowie ein Rankingsystem entwickelt. Neben der Auswertung der Tippergebnisse und Community-Aktivitäten verfügt United über eigene Community Features und Schnittstellen (Single Sign-on, Afiliate-Link) zu beliebten Web 2.0 Plattformen wie Facebook, Twitter und Co. Die verschiedenen Aktivitäten der User werden nach dem plattformeigenen Punktesystem mit „Units“ belohnt. Erspielte und gesammelte „Units“ können von den Community-Mitgliedern gegen Preise und neue Aktionen getauscht werden. Eine weitere Schnittstelle verbindet die Community mit einem Online-Buchungssystem, über das die gemeinnützige Arbeit von streetfootballworld gefördert werden kann. Mit dem Ziel, die neue Fußball Community rechtzeitig zur Fußball Weltmeisterschaft 2010 zu präsentieren, wurde das umfangreiche Projekt in einer Entwicklungszeit von nur drei Monaten realisiert. Die internationale Community startet in englischer Sprache. Weitere Sprach-Versionen werden folgen. Eine nächste Version mit weiteren Spielen, interaktiven Angeboten und einem Ausbau des Förderbereichs ist bereits geplant. |