Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Sternberg Productions startet "justunited.com" für "Sternberg Productions GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | justunited.com |
Anbieter/Agentur: | Sternberg Productions |
URL | http://sternbergproductions.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.justunited.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Sport |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Sternberg Productions GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Im Auftrag der Sternberg Productions GmbH programmierte die Agentur Thecode die neue Fußball Community "United". Die Berliner Agentur Sternberg Productions leitete das Projekt. Betreiber der Online Plattform ist die Social Profit Organisation Streetfootballworld. Pünktlich zum WM-Countdown startet die Community inklusive WM-Tippspiel unter justunited.com. |
Umsetzung/Lösung |
Thecode sorgte für die technische Umsetzung der zugrundeliegenden Software und die Schaffung aller notwendigen Schnittstellen. Die United Plattform umfasst eine Website, einen Community Bereich und ein WM-Tippspiel. Für das Tipp-Spiel wurden ein Club- sowie ein Rankingsystem entwickelt. Neben der Auswertung der Tippergebnisse und Community-Aktivitäten verfügt United über eigene Community Features und Schnittstellen (Single Sign-on, Afiliate-Link) zu beliebten Web 2.0 Plattformen wie Facebook, Twitter und Co. Die verschiedenen Aktivitäten der User werden nach dem plattformeigenen Punktesystem mit „Units“ belohnt. Erspielte und gesammelte „Units“ können von den Community-Mitgliedern gegen Preise und neue Aktionen getauscht werden. Eine weitere Schnittstelle verbindet die Community mit einem Online-Buchungssystem, über das die gemeinnützige Arbeit von streetfootballworld gefördert werden kann. Mit dem Ziel, die neue Fußball Community rechtzeitig zur Fußball Weltmeisterschaft 2010 zu präsentieren, wurde das umfangreiche Projekt in einer Entwicklungszeit von nur drei Monaten realisiert. Die internationale Community startet in englischer Sprache. Weitere Sprach-Versionen werden folgen. Eine nächste Version mit weiteren Spielen, interaktiven Angeboten und einem Ausbau des Förderbereichs ist bereits geplant. |