Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Smart Information Systems startet "Neckermann.at Waschmaschinen Berater" für "Neckermann.at"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Neckermann.at Waschmaschinen Berater
Anbieter/Agentur:Smart Information Systems
URLhttp://www.smart-infosys.com
E-Mailj.fischer@smart-infosys.net
StrasseGraumanngasse 7
PLZ1150
OrtWien
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.neckermann.at/service/beratung/beratung.mb1?nav_id=10049510&adviser=waschmaschinen
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Neckermann.at
Aufgabe/Briefing
Konzeption und Implementierung einer Online-Kundenberater Lösung, Steigerung der Konversions-Rate und der Verweildauer. Zusätzlich Entlastung der weiteren Support-Möglichkeiten wie Call-Center und E-Mail.
Umsetzung/Lösung
Die "Smart Assistant" Technologie wurde in der neuen Kategorie "Weiße Ware" live geschaltet und bietet seitdem den Kunden die Möglichkeit in einem interaktiven Fragendialog ihre Präferenzen, Wünsche und Anforderungen im Bezug auf Waschmaschinen festzulegen. Das Ergebnis ist ein auf den User zugeschnittenes Ranking von Produkten die den Anforderungen am besten entsprechen. Da diese Beratungslösung den Besucher intelligent durch den gesamten Entscheidungsprozess führt und ihn dabei nicht mit Produktattributen wie Schleuder Umdrehungszahl, Füllvolumen oder Wasserverbrauch verwirrt, kann die Absprungrate erfolgreich gesenkt und die Conversion Rate erhöht werden.
Budget
k.A.