Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Smart Information Systems startet "Neckermann.at Waschmaschinen Berater" für "Neckermann.at"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Neckermann.at Waschmaschinen Berater |
Anbieter/Agentur: | Smart Information Systems |
URL | http://www.smart-infosys.com |
j.fischer@smart-infosys.net | |
Strasse | Graumanngasse 7 |
PLZ | 1150 |
Ort | Wien |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.neckermann.at/service/beratung/beratung.mb1?nav_id=10049510&adviser=waschmaschinen |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Neckermann.at |
Aufgabe/Briefing |
Konzeption und Implementierung einer Online-Kundenberater Lösung, Steigerung der Konversions-Rate und der Verweildauer. Zusätzlich Entlastung der weiteren Support-Möglichkeiten wie Call-Center und E-Mail. |
Umsetzung/Lösung |
Die "Smart Assistant" Technologie wurde in der neuen Kategorie "Weiße Ware" live geschaltet und bietet seitdem den Kunden die Möglichkeit in einem interaktiven Fragendialog ihre Präferenzen, Wünsche und Anforderungen im Bezug auf Waschmaschinen festzulegen. Das Ergebnis ist ein auf den User zugeschnittenes Ranking von Produkten die den Anforderungen am besten entsprechen. Da diese Beratungslösung den Besucher intelligent durch den gesamten Entscheidungsprozess führt und ihn dabei nicht mit Produktattributen wie Schleuder Umdrehungszahl, Füllvolumen oder Wasserverbrauch verwirrt, kann die Absprungrate erfolgreich gesenkt und die Conversion Rate erhöht werden. |
Budget |
k.A. |