Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Arithnea relauncht "bayerischephilharmonie.de" für "Bayerische Philharmonie e.V."

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:bayerischephilharmonie.de
Anbieter/Agentur:Arithnea
URLhttp://www.arithnea.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.bayerischephilharmonie.de/
Branche
Kunst/Kultur
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Bayerische Philharmonie e.V.
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS: eZ Publish
Aufgabe/Briefing
Artihnea hat den neuen Internetauftritt der Bayerischen Philharmonie bayerischephilharmonie.de fertig gestellt. Neben vielen neuen, hilfreichen Funktionen und einem Onlineshop wurde auch das Design komplett überarbeitet und spiegelt nun das Qualitätsbewusstsein der Bayerischen Philharmonie e.V. wider.
Umsetzung/Lösung
Besucher der Website bayerischephilharmonie.de finden ab sofort viele neue, hilfreiche Funktionen und einen Onlineshop. Zudem wurde das Design entsprechend dem neuen CI komplett überarbeitet. Erstellt wurde die Website im Rahmen einer Sponsoringvereinbarung von dem IT-Dienstleister Artihnea.

Die Website mit integriertem Onlineshop wurde mithilfe eines Content Management Systems (CMS) komplett neu aufgesetzt. Dazu entwickelte Artihnea Templates für unterschiedliche Seiten, News-Bereiche sowohl auf der Startseite als auch in einem eigenen Sektor sowie modifizierbare Banner.
Der auf der Internetseite integrierte Onlineshop dient dem Verkauf von CDs und Veranstaltungstickets. Bei der grafischen Umsetzung kam den einzelnen Klangkörpern eine besondere Bedeutung zu. Jeder einzelne hat sein eigenes „Moodbild“ erhalten. Strukturell wurde die hohe Bedeutung der Klangkörper dadurch unterstrichen, dass am Kopf der Website in der horizontalen Navigation von jeder Seite aus auf sie zugegriffen werden kann. Die übrigen Navigationspunkte sind vertikal auf der linken Seite aufgeführt.

Um alle Anforderungen an die Website schnell und kostengünstig umzusetzen, hat sich Artihnea für die OpenSource-CMS-Software eZ Publish entschieden. Mit dieser Software lassen sich Webseiten in dieser Größenordnung optimal umsetzen. Das zusätzlich erhältliche Shop-Modul von eZ Publish enthält die von der Bayerischen Philharmonie e.V. gewünschten Standardfunktionalitäten.

Eine Schulung der Online-Redakteure der Bayerischen Philharmonie e.V. rundete das Projekt ab.