Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Nexum startet "schulleiter.de" für "Verlag PRO Schule"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | schulleiter.de |
Anbieter/Agentur: | Nexum |
URL | http://www.nexum.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://schulleiter.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Buchverlage |
Anwendungsbereich |
Marketing,Publishing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Verlag PRO Schule |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Typo3 |
Aufgabe/Briefing |
Mit schulleiter.de hat der Verlag PRO Schule, ein Unternehmensbereich der VNR Verlag für die deutsche Wirtschaft AG, ein neues Paid Content-Angebot für Schulleiter ins Leben gerufen. Die Arbeitsplattform bietet Rektoren Hilfe und Rechtssicherheit für ihre tägliche Arbeit. Sie umfasst Vorlagen, Checklisten sowie eine Vielzahl an Informationen und Tipps zu Themen wie Schulentwicklung, Teamführung und Organisation. Nexum zeichnet sich für Konzeption, Design und technische Umsetzung verantwortlich. |
Umsetzung/Lösung |
Die Realisierung erfolgte auf Typo3-Basis. Eine Backend-Einbindung von Datenbanken des Verlags für die Deutsche Wirtschaft ermöglicht die Konfiguration des Portals nach persönlichen Präferenzen. Mit Hilfe dieses On-Demand-Modells können Kunden nur die für sie relevanten Inhalte beziehen und profitieren von einer flexiblen Kostengestaltung. Die Arbeitsplattform soll künftig um weitere Applikationen ergänzt werden, um eine stärkere Interaktion der User zu ermöglichen. |