Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales
Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ecircle gewinnt "Hansenet Telekommunikation GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | WM-Tippspiel |
Anbieter/Agentur: | Ecircle |
URL | http://www.ecircle.com/de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Telekommunikation |
Anwendungsbereich |
Gaming,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile |
Auftraggeber |
Hansenet Telekommunikation GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Zur Fußballweltmeisterschaft in Südafrika startet DSL-Anbieter Alice ein von Ecircle realisiertes WM-Tippspiel per E-Mail. Der Full-Service-Dienstleister stellt nicht nur die notwendige E-Mail-Marketing-Software zur Verfügung, sondern verantwortet auch die Konzeption und Gestaltung der Kampagne sowie der Microsite, auf der das WM-Tippspiel stattfindet. |
Umsetzung/Lösung |
Bei dem WM-Tippspiel können die Alice Kunden auf den Erfolg der Mannschaften und die Spielstände tippen. Das Gewinnspiel wird im Vorfeld im Newsletter von Alice beworben, um für die nötige Aufmerksamkeit und eine hohe Teilnehmerquote zu sorgen. Grundlage für das Kampagnenkonzept ist eine von Ecircle entwickelte Software, über die alle Schritte der Kampagne abgebildet werden: Auf der vom Dienstleister entwickelten Microsite können sich die User registrieren, ihre Tipps abgeben sowie die aktuellen Spielstände oder den Spielplan verfolgen. Wer sich anmeldet, bekommt ab Anpfiff der WM jeweils am Folgetag der Spiele automatisiert insgesamt 25 personalisierte E-Mails mit den Ergebnissen der Spiele und dem eigenen Scoring im WM-Tippspiel. Darüber hinaus hat Ecircle auch Social Media und Mobile Komponenten integriert. So können z.B. durch integrierte Social Links eigene Tipp-Gemeinschaften auf den bekannten Social-Media-Plattformen gegründet werden. Um die Ergebnisse auch bequem über das Handy verfolgen zu können, wurde außerdem eine entsprechende WAP-Seite entwickelt. |