Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kuehlhaus startet "lufthansa.com/fanchallenge" für "Lufthansa UK"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | lufthansa.com/fanchallenge |
Anbieter/Agentur: | Kuehlhaus |
URL | http://www.kuehlhaus.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.lufthansa.com/fanchallenge. |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Lufthansa UK |
Aufgabe/Briefing |
Wenn die besten Fußballteams der Welt ab heute in Südafrika um den begehrten WM-Pokal kämpfen, haben die Besucher von Lufthansa.com die Chance, als Gäste der Airline kostenlos in das Land des künftigen Weltmeisters zu fliegen. Das Online-Gewinnspiel, das während der Fußball-WM läuft, hat Kuehlhaus entwickelt. |
Umsetzung/Lösung |
Ziel des Online-Games, das Lufthansa UK in Auftrag gegeben hatte, ist es, weitere Abonnenten für den Lufthansa Newsletter zu gewinnen. Mit der Umsetzung hat die Airline Kuehlhaus beauftragt. Sie baute eine Microsite mit einem Online-Gewinnspiel, das sich am derzeit heißesten Thema Fußball orientiert: Es zeigt ein Fußballstadion aus der Vogelperspektive, und der Internet-Nutzer ist aufgefordert, La-Ola-Wellen durch das Stadion zu schicken. Dazu bedarf es einer gewissen Fingerfertigkeit mit der Tastatur. Je geschickter man sich anstellt, desto größer und länger andauernd wird die Welle. Wer sich zum Gewinnspiel anmeldet und die digitale La-Ola-Welle in Gang setzt, nimmt an der Verlosung zweier Business Class Tickets ins Land des neuen Fußball-Weltmeisters teil. Und natürlich – denn das ist schließlich das Ziel von Lufthansa – kann jeder Spielteilnehmer auch einen Haken bei der Anmeldung zum Newsletter setzen und damit an der zusätzlichen Verlosung von fünf iPod Touch teilnehmen. |