Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kempertrautmann startet "Commerzbank" für "Commerzbank Aktiengesellschaft"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Commerzbank |
Anbieter/Agentur: | Kempertrautmann |
URL | http://kempertrautmann.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Banken |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Commerzbank Aktiengesellschaft |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Creative Direction: Patricia Pätzold, Frank Bannöhr Art Direction: Marcell Franke Text: Patrick Matthiensen Beratung: Julia Krömker, Lars Feimann, Stefanie Struzyna |
Aufgabe/Briefing |
Kempertrautmann hat eine Corporate-Kampagne mit der Commerzbank entwickelt. Ab heute, 15. Juni, wird das neue gemeinsame Markenzeichen an mehr als 1.200 Standorte der Commerzbank und der Dresdner Bank in Deutschland angebracht. Dieses Ereignis wird von einer mit Kempertrautmann entwickelten deutschlandweiten Kampagne begleitet. Zu sehen sind die PZ- und TZ-Motive unter anderem in der Tages- und Wochenpresse. Außerdem flankierend: Digitale Infoscreens, Outdoor und Online Maßnahmen. Die Kampagne zur Zusammenführung der beiden Banken setzt auf dem bereits bestehenden Claim „Gemeinsam mehr erreichen“ auf. Dazu wurde ein Key-Visual entwickelt, das das Wort „TEAM“ in Verbindung mit dem Commerzbank-Logo darstellt. |