Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kempertrautmann startet "Commerzbank" für "Commerzbank Aktiengesellschaft"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Commerzbank |
Anbieter/Agentur: | Kempertrautmann |
URL | http://kempertrautmann.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Banken |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Commerzbank Aktiengesellschaft |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Creative Direction: Patricia Pätzold, Frank Bannöhr Art Direction: Marcell Franke Text: Patrick Matthiensen Beratung: Julia Krömker, Lars Feimann, Stefanie Struzyna |
Aufgabe/Briefing |
Kempertrautmann hat eine Corporate-Kampagne mit der Commerzbank entwickelt. Ab heute, 15. Juni, wird das neue gemeinsame Markenzeichen an mehr als 1.200 Standorte der Commerzbank und der Dresdner Bank in Deutschland angebracht. Dieses Ereignis wird von einer mit Kempertrautmann entwickelten deutschlandweiten Kampagne begleitet. Zu sehen sind die PZ- und TZ-Motive unter anderem in der Tages- und Wochenpresse. Außerdem flankierend: Digitale Infoscreens, Outdoor und Online Maßnahmen. Die Kampagne zur Zusammenführung der beiden Banken setzt auf dem bereits bestehenden Claim „Gemeinsam mehr erreichen“ auf. Dazu wurde ein Key-Visual entwickelt, das das Wort „TEAM“ in Verbindung mit dem Commerzbank-Logo darstellt. |