Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
BBDO Berlin startet "mach-dich-unabhaengig.de" für "LBS Westdeutsche Landesbausparkasse"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | mach-dich-unabhaengig.de |
Anbieter/Agentur: | BBDO Berlin |
URL | http://www.bbdo.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.mach-dich-unabhaengig.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Bausparkassen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Andere Plattform |
Auftraggeber |
LBS Westdeutsche Landesbausparkasse |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Werbeleiter LBS Westdeutsche Landesbausparkasse: Günther Lüke; Kampagnenplanung : Dirk Wessel, Sabine Peter, Sabine Kuhlage |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Verantwortlich bei BBDO Berlin Beratung: Florian Schindler, Mark Andree, Ilka Guelzau, Anne Lippold Kreation: Anne Katrin Trybek, Lars Hodeige, Stephan Matthes Online-Kreation und Produktion: Maria Grotenhoff, Martina Althaus, Richard Schumann, Felix Waldow, Eva Hieninger, Stephan Schulz Media/Mediaplanung: OMD Media Team |
Aufgabe/Briefing |
Die LBS Westdeutsche Landesbausparkasse (Geschäftsgebiet Nordrhein Westfalen) verlängert die LBS-Kampagne "Von Haus aus entspannt" mit Bernd Häusel seit dem 31.05.2010 mit einer regionalen Jugendkampagne. Mit einer zeitgleichen und inhaltlich synchronisierten Eltern- und Jugendansprache soll die junge Zielgruppe dafür begeistert werden, Ihre Unabhängigkeitserklärung, den LBS-Bausparvertrag zu unterschreiben. Kernelement der Kampagne ist die Microsite www.mach-dich-unabhaengig.de. |
Umsetzung/Lösung |
In einer verzahnten Offline/Online/mobilen - Schnitzeljagd wird Nordrhein-Westfalens Jugend im Rahmen eines Gewinnspiels dazu animiert, die Unabhängigkeitsflagge in ihrer Nähe zu finden. Interessierte Mitspieler und ihre Freunde können sich auf der Microsite und mobil mit ihrer Mobilfunknummer anmelden. Am Aktionstag wird dann per SMS der Wettlauf gestartet. Als Gewinne locken Europa-Trips und eine "Probewohn-Tour " durch drei aufregende Städte. Weitere zielgruppenausgesteuerte Kampagnenelemente sind Anzeigen, Beilagen, Plakate, Gratispostkarten, PoS-Deko und Funkspots. |