Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
BBDO Berlin startet "mach-dich-unabhaengig.de" für "LBS Westdeutsche Landesbausparkasse"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | mach-dich-unabhaengig.de |
Anbieter/Agentur: | BBDO Berlin |
URL | http://www.bbdo.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.mach-dich-unabhaengig.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Bausparkassen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Andere Plattform |
Auftraggeber |
LBS Westdeutsche Landesbausparkasse |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Werbeleiter LBS Westdeutsche Landesbausparkasse: Günther Lüke; Kampagnenplanung : Dirk Wessel, Sabine Peter, Sabine Kuhlage |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Verantwortlich bei BBDO Berlin Beratung: Florian Schindler, Mark Andree, Ilka Guelzau, Anne Lippold Kreation: Anne Katrin Trybek, Lars Hodeige, Stephan Matthes Online-Kreation und Produktion: Maria Grotenhoff, Martina Althaus, Richard Schumann, Felix Waldow, Eva Hieninger, Stephan Schulz Media/Mediaplanung: OMD Media Team |
Aufgabe/Briefing |
Die LBS Westdeutsche Landesbausparkasse (Geschäftsgebiet Nordrhein Westfalen) verlängert die LBS-Kampagne "Von Haus aus entspannt" mit Bernd Häusel seit dem 31.05.2010 mit einer regionalen Jugendkampagne. Mit einer zeitgleichen und inhaltlich synchronisierten Eltern- und Jugendansprache soll die junge Zielgruppe dafür begeistert werden, Ihre Unabhängigkeitserklärung, den LBS-Bausparvertrag zu unterschreiben. Kernelement der Kampagne ist die Microsite www.mach-dich-unabhaengig.de. |
Umsetzung/Lösung |
In einer verzahnten Offline/Online/mobilen - Schnitzeljagd wird Nordrhein-Westfalens Jugend im Rahmen eines Gewinnspiels dazu animiert, die Unabhängigkeitsflagge in ihrer Nähe zu finden. Interessierte Mitspieler und ihre Freunde können sich auf der Microsite und mobil mit ihrer Mobilfunknummer anmelden. Am Aktionstag wird dann per SMS der Wettlauf gestartet. Als Gewinne locken Europa-Trips und eine "Probewohn-Tour " durch drei aufregende Städte. Weitere zielgruppenausgesteuerte Kampagnenelemente sind Anzeigen, Beilagen, Plakate, Gratispostkarten, PoS-Deko und Funkspots. |