Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Mediaplus gewinnt Pitch bei "Bundesagentur für Arbeit"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | ich-bin-gut.de |
Anbieter/Agentur: | Mediaplus |
URL | http://www.mediaplus.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.ich-bin-gut.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Bundesagentur für Arbeit |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Carsten H. Heller |
Projektleiter beim Anbieter |
Oliver Hey |
Aufgabe/Briefing |
Mediaplus hat die Bundesagentur für Arbeit als Neukunden gewonnen und konnte sich im Pitch gegen vier Konkurrenten durchsetzen. Die Mediaagentur verantwortet für die kommenden drei Jahre den nationalen Etat der BA, der jährlich ein Budget im mittleren siebenstelligen Bereich umfasst. Erste gemeinsame Arbeit ist die Umsetzung der Ausbildungskampagne 2010, die ab sofort in Print, Radio und Online zu sehen ist. |
Umsetzung/Lösung |
Ziel der aktuellen Ausbildungskampagne ist, die Bundesagentur für Arbeit als modernen Dienstleister, Impulsgeber und Partner rund um das Thema Ausbildung zu positionieren und Schulabgänger und gleichzeitig auch Arbeitgeber zu aktivem Handeln zu mobilisieren. In diesem Zusammenhang sollen den Schulabsolventen auch verstärkt Berufs- und Ausbildungsalternativen aufgezeigt werden; darüber hinaus wird die Berufsberatung der BA als kompetenter Entscheidungshelfer und Berater in Sachen Berufswahl weiter etabliert. Gleichzeitig soll Arbeitgebern vor allem der langfristige Nutzen einer aktiven betrieblichen Ausbildungspolitik für den Bestand und die Wettbewerbsfähigkeit des eigenen Unternehmens veranschaulicht werden. Auch wird die Förderung der Integration von Jugendlichen trotz eines eventuell ungünstigen Bewerberprofils in den Ausbildungsprozess angestrebt. Die Ausbildungskampagne 2010 soll so dazu beitragen, den aktiven Dialog zwischen Schulabgängern und Arbeitgebern weiter zu fördern und die Positionierung der Bundesagentur für Arbeit als Ansprechpartner rund um das Thema Ausbildung bei Arbeitnehmern und Arbeitgebern gleichermaßen zu festigen. Bis Mitte Oktober werden diverse Werbemittel (Kreation: KNSK) auf die Kampagne aufmerksam machen – die begleitende Website www.ich-bin-gut.de startet am heutigen Donnerstag. Mehrere Radiospots werden auf zielgruppenaffinen öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern wie 1live, Bremen Vier, bigFM, Energy, Kiss FM, Rockland oder Jump zu hören sein. Anzeigenmotive für Schüler werden vorrangig in Publikationen wie Bravo und Popcorn geschaltet – solche für Arbeitgeber in Titeln wie Spiegel, Focus und Bild am Sonntag. Im Internet wird die Ausbildungskampagne mit diversen Werbemitteln auf schüleraffinen Webseiten und Portalen fortgesetzt und von Social Media Aktivitäten in Netzwerken wie SchülerVZ begleitet. |
Budget |
über 1 Mio Euro |