Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Digiden gewinnt "Deutsche Telekom"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Video Wallpaper Deutsche Telekom |
Anbieter/Agentur: | Digiden |
URL | http://www.digiden.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Telekommunikation |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Deutsche Telekom |
Aufgabe/Briefing |
Die Berliner Internet-Agentur Digiden bringt für die Deutsche Telekom Fußball-Action in die Onlinewerbung. Besucher der Website von tvmovie.de erleben, wie ein Fußball die Website kurzzeitig zerstört. Zudem laufen mehrere Videostreams an unterschiedlichen Stellen und zeigen unter anderem den Spot aus der TV-Werbung. Das Format läuft im Rahmen der aktuellen „Das Erleben Experiment“ Kampagne der Deutschen Telekom ab dem 21.06.2010. Die Agentur setzt für den Kunden die Werbeaussage in ein aufmerksamkeitsstarkes und unterhaltsames Video Wallpaper um, das selbst ein Erlebnis darstellt. |
Umsetzung/Lösung |
Das Werbemittel ist eine Neuentwicklung von Digiden. Die Herausforderung lag deshalb, neben der Kreativleistung, vor allem in der technischen Umsetzung sowie in der Einbindung in bestehende Ad-Server Systeme. |