Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
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KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
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KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Sapientnitro gewinnt "Unilever"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Unilever |
Anbieter/Agentur: | Sapientnitro |
URL | http://www.sapientnitro.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Kiosk |
Auftraggeber |
Unilever |
Aufgabe/Briefing |
Während des internationalen Werbefestivals CannesLions präsentiert Sapientnitro den weltweit ersten Verkaufsautomaten, der auf das Lächeln des Nutzers reagiert. Der Automat ist Teil der Kampagne des Eiscremeherstellers Unilever, die Konsumenten dazu ermuntern soll, kleine Momente des Glücks mit ihrer Community zu teilen. |
Umsetzung/Lösung |
Ein in das Gerät integrierter Bildschirm zieht Menschen auf spielerische Art und Weise in die Welt der Augmented Reality. Tritt ein Passant näher an die Maschine heran, wird er zu einem Lächeln aufgefordert, dessen Stärke ein „Smile-o-Meter“ erkennt. Der Kunde erhält als Dank für sein Lächeln ein kostenloses Eis seiner Wahl und hat zudem die Möglichkeit, ein Foto seines persönlichen Glücksmoments mit der Unilever Facebook-Community zu teilen. Die Maschinen sollen innerhalb der nächsten 18 Monate an hoch frequentierten Plätzen weltweit aufgestellt werden. |