Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Sapientnitro gewinnt "Unilever"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Unilever
Anbieter/Agentur:Sapientnitro
URLhttp://www.sapientnitro.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Kiosk
Auftraggeber
Unilever
Aufgabe/Briefing
Während des internationalen Werbefestivals CannesLions präsentiert Sapientnitro den weltweit ersten Verkaufsautomaten, der auf das Lächeln des Nutzers reagiert. Der Automat ist Teil der Kampagne des Eiscremeherstellers Unilever, die Konsumenten dazu ermuntern soll, kleine Momente des Glücks mit ihrer Community zu teilen.
Umsetzung/Lösung
Ein in das Gerät integrierter Bildschirm zieht Menschen auf spielerische Art und Weise in die Welt der Augmented Reality. Tritt ein Passant näher an die Maschine heran, wird er zu einem Lächeln aufgefordert, dessen Stärke ein „Smile-o-Meter“ erkennt. Der Kunde erhält als Dank für sein Lächeln ein kostenloses Eis seiner Wahl und hat zudem die Möglichkeit, ein Foto seines persönlichen Glücksmoments mit der Unilever Facebook-Community zu teilen. Die Maschinen sollen innerhalb der nächsten 18 Monate an hoch frequentierten Plätzen weltweit aufgestellt werden.