Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
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Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
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Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
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Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Yoc gewinnt "Foot Locker Europe BV "

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Foot Locker |
Anbieter/Agentur: | Yoc |
URL | http://www.yoc.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Vermarktung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Foot Locker Europe BV |
Aufgabe/Briefing |
Gutscheine in Papierform waren gestern. Heute gibt es Coupons auf dem Handy. Auf diesem Prinzip beruht auch die Mobile Couponing Kampagne von Foot Locker Deutschland, die dem Sneaker-Händler in dem Kampagnenzeitraum von Ende April bis Ende Mai 2010 eingelöste Gutscheine im höheren dreistelligen Bereich bescherte. Platziert wurden die mobilen Banner im Publisher Netzwerk von Vermarkter YOC. Das Media Team von OMD koordinierte die Zusammenarbeit. |
Umsetzung/Lösung |
Umgesetzt wurde die Kampagne in Kooperation mit COUPIES, die dem User über eine Applikation (App) Rabatte und Sonderkonditionen von Einzelhandelsgeschäften, Gastronomie oder Dienstleistungsunternehmen aufs Handy bringt. Durch einen Klick auf den mobilen Foot Locker-Banner wurde der User in den jeweiligen App Store (iPhone, Android) weitergeleitet und bekam dort die Möglichkeit, die kostenlose App direkt herunterzuladen. Mit der COUPIES-App konnte der Nutzer den mobilen Coupon gleich mit seinem Handy in einem der über 70 Foot Locker-Stores einlösen und bei einem Einkauf ab 100 EUR auf diese Weise 20 EUR sparen. Die Mobile Advertising Kampagne war für Foot Locker durch die unmittelbare Verknüpfung mit den Coupons hoch verifizierbar. Zur zielgerichteten Auslieferung der mobilen Werbemittel setzte YOC ein iPhone- sowie Android-Targeting ein. |