Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Plan.Net startet "Tigers Süper Konvoi" für "Zweites Deutsches Fernsehen"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Tigers Süper Konvoi |
Anbieter/Agentur: | Plan.Net |
URL | http://www.plan-net.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.tiger.zdfneo.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Zweites Deutsches Fernsehen |
Aufgabe/Briefing |
Für ZDFneo-Moderator Tiger sind die Konvois nach den Fußballspielen mit das Beste an der derzeitigen Weltmeisterschaft: Unter tiger.zdfneo.de kann ab sofort jeder User mit einem eigenen Video an »Tigers Süper Konvoi« teilnehmen. Aneinandergereiht sollen die Clips so in den WM-Wochen den längsten digitalen Fankonvoi der Republik bilden. Für die Umsetzung der Anwendung zeichnet die Digitalagentur Plan.Net verantwortlich. |
Umsetzung/Lösung |
Plan.Net Campaign hat für ZDFneo, Tiger und »Tigers Süper WM Stüdyo« eine Social-Media-Anwendung entwickelt, mit der in den kommenden Wochen der längste Fan-Konvoi Deutschlands gebildet werden soll. Man muss nur vor einer Kamera von links nach rechts durchs Bild, fahren, laufen, hüpfen oder springen und das Video anschließend hochladen. Je ausgeflippter und kreativer die eigene Idee, desto abwechslungsreicher und spannender entwickelt sich der Konvoi. Innerhalb von 24 Stunden werden die Videos dem Konvoi hinzugefügt und können dort von Freunden bewertet oder weiterempfohlen werden. |