Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Frank und Freunde GmbH relauncht "pe-international.com" für "PE International"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | pe-international.com |
Anbieter/Agentur: | Frank und Freunde GmbH |
URL | http://www.fuf.de |
kontakt@fuf.de | |
Tel. | 0711-4909-300 |
Fax | 0711-4909-321 |
Strasse | Ludwigstraße 57 |
PLZ | 70176 |
Ort | Stuttgart |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.pe-international.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Entsorgung / Umwelt |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
PE International |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Typo3 |
Aufgabe/Briefing |
Mit einem frischen Design und einem integrierten Websitekonzept geht die Homepage von PE International im Juni 2010 online. Im letzten Jahr hatte Frank und Freunde den Pitch um den Website-Relaunch für sich entscheiden können. Jetzt wird der neu realisierte Onlineauftritt in Betrieb genommen. |
Umsetzung/Lösung |
Eine Besonderheit des Relaunchs ist die vernetzte Struktur der Bereiche strategische Consultingleistung für Nachhaltigkeit und Softwareprodukte zum Thema Produktnachhaltigkeit (GaBi) sowie betrieblicher Nachhaltigkeit (SoFi). Sie werden nun durch individuelle Websites strukturierter und zielgruppengerechter präsentiert. Durch den Einsatz von TYPO3 wurde eine komplexe Seitennavigation ermöglicht, die diese Themenbereiche direkt und unkompliziert erschließt. Mit einer eigens entwickelten Schnittstelle zum CRM Tool „WICE“ können nun User-Anfragen direkt bearbeitet werden. Mit dem Relaunch werden die unterschiedlichsten Themengebiete von PE International wie beispielsweise Nachhaltigkeits-Software, Produkt- und Unternehmens- Nachhaltigkeit und Carbon Footprint, durch fundierte und attraktive Fachbeiträge dauerhaft besetzt. So werden die Seiteninhalte auch nachhaltig für Suchmaschinen optimiert. Sehr wichtig ist für das weltweit agierende Unternehmen die internationale Präsenz. Durch die automatische Landeserkennung steht PE International die Möglichkeit offen, die Homepage immer in der passenden Sprache und dem für das jeweilige Land richtigen Ansprechpartner darzustellen, sodass Interessierte schnellstmöglich Kontakt aufnehmen können. |
Budget |
k.A. |