Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ecircle gewinnt "Hess Natur-Textilien GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Hessnatur |
Anbieter/Agentur: | Ecircle |
URL | http://www.ecircle.com/de/ |
Details zum Projekt: |
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Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Bekleidung |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Hess Natur-Textilien GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Hessnatur hat seinen E-Mail-Marketing-Etat an Ecircle vergeben. Mit dem Einsatz der EMail-Marketing-Technologie eC-messenger und den weiteren Services von Ecircle strebt die Natur- und Babymodemarke nun eine professionelle Umsetzung ihrer zielgruppenorientierten Kommunikation via E-Mail an. Dabei stehen für Hessnatur hauptsächlich Abverkaufsziele und Imagebildung im Vordergrund. Künftig soll eine speziell an die technischen Anforderungen angepasste eC-messenger Lösung für einen reibungslosen Newsletter-Versand in Deutschland, Österreich, Schweiz und den USA sorgen. Und auch in puncto Gestaltung der Templates vertraut Hessnatur auf den Münchner EMail-Marketing-Dienstleister. |
Umsetzung/Lösung |
Die individuell gestalteten Newsletter enthalten produkt- & themenbezogene sowie aktionsgebundene Inhalte, wie beispielsweise Rabattaktionen, Informationen zu sozialen & ökologischen Projekten und limitierte Kollektionen. Zudem ermöglichen die eC-messenger Funktionen eine optimale Nutzung von Kundensegmenten. So können die Empfänger zielgruppengenau nach Kriterien wie Geschlecht, Alter oder insbesondere dem Modeinteresse selektiert werden, um das EMail-Marketing noch feingliedriger auszusteuern oder zu personalisieren. Um die Reichweite signifikant zu erhöhen, setzt Hessnatur außerdem auf Social Media in Form von integrierten „Share with your Network-Buttons“ zu den Unternehmenspräsenzen auf Facebook, Twitter, Youtube und zum eigenen Blog. |