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Ecircle gewinnt "Hess Natur-Textilien GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Hessnatur
Anbieter/Agentur:Ecircle
URLhttp://www.ecircle.com/de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Bekleidung
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Hess Natur-Textilien GmbH
Aufgabe/Briefing
Hessnatur hat seinen E-Mail-Marketing-Etat an Ecircle vergeben. Mit dem Einsatz der EMail-Marketing-Technologie eC-messenger und den weiteren Services von Ecircle strebt die Natur- und Babymodemarke nun eine professionelle Umsetzung ihrer zielgruppenorientierten Kommunikation via E-Mail an. Dabei stehen für Hessnatur hauptsächlich Abverkaufsziele und Imagebildung im Vordergrund. Künftig soll eine speziell an die technischen Anforderungen angepasste eC-messenger Lösung für einen reibungslosen Newsletter-Versand in Deutschland, Österreich, Schweiz und den USA sorgen. Und auch in puncto Gestaltung der Templates vertraut Hessnatur auf den Münchner EMail-Marketing-Dienstleister.
Umsetzung/Lösung
Die individuell gestalteten Newsletter enthalten produkt- & themenbezogene sowie aktionsgebundene Inhalte, wie beispielsweise Rabattaktionen, Informationen zu sozialen & ökologischen Projekten und limitierte Kollektionen. Zudem ermöglichen die eC-messenger Funktionen eine optimale Nutzung von Kundensegmenten. So können die Empfänger zielgruppengenau nach Kriterien wie Geschlecht, Alter oder insbesondere dem Modeinteresse selektiert werden, um das EMail-Marketing noch feingliedriger auszusteuern oder zu personalisieren. Um die Reichweite signifikant zu erhöhen, setzt Hessnatur außerdem auf Social Media in Form von integrierten „Share with your Network-Buttons“ zu den Unternehmenspräsenzen auf Facebook, Twitter, Youtube und zum eigenen Blog.