Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Optivo gewinnt "Robert Bosch GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Robert Bosch |
Anbieter/Agentur: | Optivo |
URL | http://www.optivo.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Elektro |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Robert Bosch GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Robert Bosch setzt beim Versand ihrer E-Mail-Newsletter auf die Versandlösung von Optivo und versendet seine Newsletter in 25 Sprachen in 27 Länder. Im Fokus stehen dabei vor allem Handwerksbetriebe, die über Neuheiten und Angebote informiert werden sollen. Durch eine besonders feingliedrige und zielgruppengerechte Ansprache sollen die Kundenbindung gefestigt und Neukunden gewonnen werden. Zudem übernimmt Optivo für die Handwerker-Community „Bob“ den Full-Service-Versand in den Ländern Deutschland und Russland. Dieses Forum zum Meinungs- und Wissensaustausch veröffentlicht Nachrichten und Hintergrundwissen aus der Welt der Profi-Elektrowerkzeuge sowie Elektrowerkzeug-Testberichte aus der Praxis. Außerdem hat Optivo für die Optimierung der Newsletter eine gezielte Beratungsleistung im Bereich Aufmerksamkeitsanalysen erbracht. Hierbei handelt es sich um simulierte Eye-Tracking-Studien in Echtzeit. Bei diesem Beratungsprojekt ging es zum einen darum, bereits verschickte Newsletter zu analysieren, um Empfehlungen für neue Newsletter ableiten zu können. Zum anderen wurden in einem zweiten Schritt unterschiedliche Design-Varianten ausgewertet. |