Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Optivo gewinnt "Robert Bosch GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Robert Bosch
Anbieter/Agentur:Optivo
URLhttp://www.optivo.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Elektro
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Robert Bosch GmbH
Aufgabe/Briefing
Robert Bosch setzt beim Versand ihrer E-Mail-Newsletter auf die Versandlösung von Optivo und versendet seine Newsletter in 25 Sprachen in 27 Länder. Im Fokus stehen dabei vor allem Handwerksbetriebe, die über Neuheiten und Angebote informiert werden sollen. Durch eine besonders feingliedrige und zielgruppengerechte Ansprache sollen die Kundenbindung gefestigt und Neukunden gewonnen werden.

Zudem übernimmt Optivo für die Handwerker-Community „Bob“ den Full-Service-Versand in den Ländern Deutschland und Russland. Dieses Forum zum Meinungs- und Wissensaustausch veröffentlicht Nachrichten und Hintergrundwissen aus der Welt der Profi-Elektrowerkzeuge sowie Elektrowerkzeug-Testberichte aus der Praxis.

Außerdem hat Optivo für die Optimierung der Newsletter eine gezielte Beratungsleistung im Bereich Aufmerksamkeitsanalysen erbracht. Hierbei handelt es sich um simulierte Eye-Tracking-Studien in Echtzeit. Bei diesem Beratungsprojekt ging es zum einen darum, bereits verschickte Newsletter zu analysieren, um Empfehlungen für neue Newsletter ableiten zu können. Zum anderen wurden in einem zweiten Schritt unterschiedliche Design-Varianten ausgewertet.