Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Fishlabs gewinnt "Mazda Motors (Deutschland) GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:You Cruise Mazda MX-5
Anbieter/Agentur:Fishlabs
URLhttp://www.fishlabs.net
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Gaming,Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Mazda Motors (Deutschland) GmbH
Aufgabe/Briefing
Zum 20-jährigen MX-5 Jubiläum überrascht Mazda alle Fans des Roadsters mit einem kostenlosen Werbespiel für iPhone und iPod touch, das von Fishlabs entwickelt und realisiert worden ist.
Umsetzung/Lösung
Rechtzeitig zum 20. MX-5 Jubiläum geht es in „You Cruise by Mazda MX-5“ rasant durch acht verschiedene virtuelle Szenarien in vier Regionen: Country Cruise (Landstraße), Ocean Motion (Steilküste), Desert Ride (Wüste) und Mountain Thrill.

Neben unterschiedlichen Steuerungsarten, kann der Spieler zwischen einer geschlossenen und offenen Variante des Mazda MX-5 sowie drei verschiedenen Lackierungen wählen. Für den dynamischen MX-5 wurde extra die bewährte Fahrphysik des mehrfach ausgezeichneten Offroad-Racers Rally Master Pro überarbeitet, um ein noch authentischeres, actionreiches Fahrerlebnis zu simulieren. So wurde die Endgeschwindigkeit deutlich erhöht und der Roadster neigt sich in Kurven bei hoher Geschwindigkeit sogar leicht zur Seite.

Per facebook-Verlinkung mit der Mazda MX-5 Fanpage können die Spieler ihren Freunden Bestzeiten mitteilen und über die Online Highscores am internationalen Wettbewerb teilnehmen. Wer es nicht beim virtuellen Fahrspaß belassen will, der kann sich per Händlersuche zum nächstgelegenen Standort lotsen lassen oder direkt aus dem Spielmenü eine Probefahrt vereinbaren.