Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Smirnoff & Zeiler gewinnt Pitch bei "Dr. Städtler Transport Consulting GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | staedtler-logistik.de |
Anbieter/Agentur: | Smirnoff & Zeiler |
URL | http://www.sundz-design.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.staedtler-logistik.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Logistik |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Dr. Städtler Transport Consulting GmbH & Co. KG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Typo3 |
Aufgabe/Briefing |
In einem mehrstufigen Verfahren konnte sich Smirnoff & Zeiler im Pitch um den Internetrelaunch von Städtler-Logistik durchsetzen. Es soll eine inhaltlich, grafisch und technisch neue Präsenz des Internetauftritts entstehen. |
Umsetzung/Lösung |
Die mehrsprachige Website wird mit dem Content Management System TYPO3 technisch realisiert. Auf diese Weise können alle Inhalte direkt vom Redakteur direkt im Haus des Auftraggebers gepflegt werden. Neben der benutzerfreundlichen Navigationsstruktur sowie einem übersichtlichen Mehrwertbereich soll der Fokus bei der Umsetzung auf die Suchmaschinenoptimierung gelegt werden. Mit Hilfe von Kurzeinstiegen wird bereits auf der Startseite eine schnelle Orientierung ermöglicht. |