Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Avarto Services gewinnt "Marc O'Polo Einzelhandels GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Marc O'Polo
Anbieter/Agentur:Avarto Services
URLhttp://www.arvato-services.com/de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.marc-o-polo.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Bekleidung
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Marc O'Polo Einzelhandels GmbH
Aufgabe/Briefing
Im Zuge seiner Wachstumsstrategie hat das Modeunternehmen Marc O'Polo im April seinen neuen Online-Shop gelauncht und die gesamten E-Commerce Backend-Services für die Länder Deutschland, Österreich und die Niederlande zu Arvato Services migriert.

Von der gesamten logistischen Abwicklung, der Bereitstellung von Customer Service Leistungen bis hin zu allen Financial-Services wie Risk-Management, Payment und Debitoren-Management bildet Arvato Services alle im Backend benötigten Dienstleistungen ab.
Umsetzung/Lösung
Der Dienstleister nutzt ein zentrales E-Commerce IT-System mit dem Kunden-, Bestell-, Liefer- und Zahlungsdaten sowie Lagerbestände und Artikelinformationen für Marc O'Polo verwaltet werden. Ein mehrsprachiger Customer Service gewährleistet einen optimalen Kundenservice per Telefon, E-Mail und Fax.

Im Arvato Services Logistikzentrum in Dortmund lagern seit dem Frühjahr ca. 70.000 Marc O'Polo-Artikel für Frauen, Männer und Kinder. Mehr als 250.000 Sendungen verlassen jährlich das Zentrallager des Fashion- und Lifestyle-Dienstleisters. Darüber hinaus übernimmt der Dienstleister die kompletten Retourenmanagement-Prozesse.

Eine Internationalisierung des E-Commerce Geschäfts sowie eine Ausweitung der Aktivitäten im Bereich Multi-Channel-Management und die Integration einer CRM-Lösung sind für die Zukunft vorgesehen.