Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
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KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
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KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
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Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Avarto Services gewinnt "Marc O'Polo Einzelhandels GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Marc O'Polo |
Anbieter/Agentur: | Avarto Services |
URL | http://www.arvato-services.com/de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.marc-o-polo.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Bekleidung |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Marc O'Polo Einzelhandels GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Im Zuge seiner Wachstumsstrategie hat das Modeunternehmen Marc O'Polo im April seinen neuen Online-Shop gelauncht und die gesamten E-Commerce Backend-Services für die Länder Deutschland, Österreich und die Niederlande zu Arvato Services migriert. Von der gesamten logistischen Abwicklung, der Bereitstellung von Customer Service Leistungen bis hin zu allen Financial-Services wie Risk-Management, Payment und Debitoren-Management bildet Arvato Services alle im Backend benötigten Dienstleistungen ab. |
Umsetzung/Lösung |
Der Dienstleister nutzt ein zentrales E-Commerce IT-System mit dem Kunden-, Bestell-, Liefer- und Zahlungsdaten sowie Lagerbestände und Artikelinformationen für Marc O'Polo verwaltet werden. Ein mehrsprachiger Customer Service gewährleistet einen optimalen Kundenservice per Telefon, E-Mail und Fax. Im Arvato Services Logistikzentrum in Dortmund lagern seit dem Frühjahr ca. 70.000 Marc O'Polo-Artikel für Frauen, Männer und Kinder. Mehr als 250.000 Sendungen verlassen jährlich das Zentrallager des Fashion- und Lifestyle-Dienstleisters. Darüber hinaus übernimmt der Dienstleister die kompletten Retourenmanagement-Prozesse. Eine Internationalisierung des E-Commerce Geschäfts sowie eine Ausweitung der Aktivitäten im Bereich Multi-Channel-Management und die Integration einer CRM-Lösung sind für die Zukunft vorgesehen. |