Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

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Brandung startet "zaga.de" für "Super RTL"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:zaga.de
Anbieter/Agentur:Brandung
URLhttp://www.agentur-brandung.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.zaga.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
Gaming
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Super RTL
Aufgabe/Briefing
Mit der Gaming-Plattform zaga.de realisiert Brandung ein neues Spieleportal im Auftrag von SUPER RTL. Dabei sorgt die Agentur neben einem zielgruppengerechten Design für die Konzeption sowie technische Umsetzung der Plattform. Vermarktet wird das kostenfreie Portal von IP Deutschland.
Umsetzung/Lösung
Beste Unterhaltung für Jugendliche und Kinder wird auf zaga.de großgeschrieben. Die riesige Auswahl an flashbasierten Spielen kann direkt ohne Installation im Browser gestartet werden. Brandung trägt mit einer eigens entwickelten Corporate Identity zum Erfolg der eigenständigen Gaming-Plattform bei und entwickelte das jugendaffine Design im Graffiti-Look. Die Kernzielgruppe der User von 12 bis 16 Jahren profitiert von hoher Usability durch eine vereinfachte Navigation und Spiele-Kategorisierung.

Die Casual Games unterteilen sich in Themenbereiche wie Action- und Sportspiele, Konzentration sowie Puzzle- oder Malspiele für die jüngsten Nutzer.

Das von Brandung realisierte Redaktionssystem erlaubt eine komfortable und flexible Umgestaltung der Flash-Inhalte. Über das CMS können Spiele-Entwickler zum stetigen Wachstum des Gaming-Portals beitragen, pädagogisch geprüfte Qualität steht dabei auf zaga.de im Vordergrund.