Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Aperto startet "ImmoScout24" für "Immobilien Scout GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | ImmoScout24 |
Anbieter/Agentur: | Aperto |
URL | http://www.aperto.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.immobilienscout24.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Immobilien |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Immobilien Scout GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Aperto hat für Immobilienscout24.de eine Android-App für die mobile Wohnungssuche gestaltet. Damit lassen sich die über 1,2 Millionen Immobilienangebote von unterwegs aus mit über 60 aktuellen Handy-Modellen durchsuchen. |
Umsetzung/Lösung |
Die mobilen Angebote von ImmobilienScout24 machen die Wohnungssuche nun noch komfortabler: Per Smartphone kann von unterwegs aus nach geeigneten Objekten in richtiger Lage, Größe, Preiskategorie etc. gesucht werden. Interessante Immobilien lassen sich auf einem individuellen Merkzettel in der App speichern und vergleichen. Per Klick auf das integrierte Google Maps kann sich der Suchende über Schulen, öffentliche Verkehrsmittel, Schwimmbäder etc. in der Umgebung der jeweiligen Immobilie informieren. Passt alles, genügt ein weiterer Klick in der App und es wird ein Kontakt zum Immobilienanbieter via E-Mail oder Anruf hergestellt. Bislang konnten lediglich iPhone-Besitzer die Vorteile der mobilen Suche auf Deutschlands größter Immobilienplattform nutzen. Mit der neuen Android-App „ImmoScout24“ sind die Angebote nun auch auf über 60 aktuellen Handy-Modellen, die das Betriebssystem Android verwenden, abrufbar. Aperto move hat die Erfahrungen aus der Gestaltung der überaus erfolgreichen iPhone-App in die Entwicklung der Android-App einfließen lassen und das Angebot funktionell ausgeweitet. So wurde die mobile Umkreissuche vollständig überarbeitet und auf die Besonderheiten der unterschiedlichen Android-Geräte in Bezug auf Interaktionsdesign, Steuerungsprinzipien und Bedienelemente angepasst. Die Apps für iPhone und Android werden von Aperto move funktionell weiter ausgebaut; so ist beispielsweise die individuelle Synchronisierung der App mit dem Onlineportal www.immobilienscout24.de in Kürze für das iPhone verfügbar. |