Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Burda Direct gewinnt "Valentins GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | valentins.de |
Anbieter/Agentur: | Burda Direct |
URL | http://www.burdadirect.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.valentins.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Valentins GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Der Blumen- und Geschenk-Versand valentins.de startet ab sofort eine neuartige Direct Marketing-Kampagne per Smartphone. Entwickelt wurde die Idee von Burda Direct gemeinsam mit der Spezialagentur SOMO. Der Test läuft in diesen Tagen mit vier verschiedenen Angeboten an ausgesuchte Zielgruppen. |
Umsetzung/Lösung |
Spezielle Blumen- und Geschenk-Ideen werden per Internet auf dem Display des Smartphones angeboten. Durch Click oder Touch kann ein Anruf bei Valentins ausgelöst werden. Der potentielle Käufer kann sich vom Serviceteam beraten lassen und natürlich gleich auch die Bestellung aufgeben. |