Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

RTL Interactive relauncht "vox.de / mobil.vox.de" für "VOX Television GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:vox.de / mobil.vox.de
Anbieter/Agentur:RTL Interactive
URLhttp://www.rtl-interactive.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.vox.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Publishing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile
Auftraggeber
VOX Television GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS Contens
Aufgabe/Briefing
Vox.de hat ein neues Gesicht. Den Relaunch verantwortet der Produzent der Seite RTL Interactive.
Umsetzung/Lösung
Auf der neugestalteten Vox.de-Startseite ist neben einem großen Aufmacher der neue Programmplaner zentrales Element. An dieser Stelle wird das aktuell laufende Vox-Programm angezeigt. Auf den Sendungsseiten zu den einzelnen Formaten wie beispielsweise „Das perfekte Dinner“ werden dort die nächsten TV-Ausstrahlungstermine des jeweiligen Formats gezeigt. Das Besondere hier: Der Programmplaner ist intelligent mit dem erfolgreichen Video-on-Demand Portal Voxnow.de vernetzt. Gibt es bereits gesendete Inhalte oder Previews ganzer Sendungen auf Vox Now, wird als zusätzlicher Service für die Zuschauer direkt dahin verlinkt.

Während auf voxnow.de ganze Sendungen zum Abruf bereitgestellt werden, werden auf der neuen Vox.de als Webclips einzelne Beiträge oder Sendungshighlights, neu in Szene gesetzt. Videos im Flash-Player direkt auf den Seiten oder direkte Verlinkungen in Video-Highlights sind deutlicher Schwerpunkt des Contents.

Durch die horizontale, sehr reduzierte Navigation und die übersichtlichen Overlays der Second-Level-Navigation wird die Usability deutlich gesteigert. Die einzelnen Seiten werden optisch stärker an die jeweiligen Sendungen angelehnt. Gleichzeitig folgen die Sendungsseiten einer einheitlichen Aufteilung, so dass die User den Überblick behalten.

Im Zuge des Relaunches von Vox.de wird auch das Mobilportal mobil.vox.de runderneuert. Das Portal wird durch das helle Design und die klare Struktur insgesamt übersichtlicher, wodurch auch die Lesbarkeit der Artikel optimiert wurde. Dazu wurde das Navigationskonzept verbessert, so dass der User direkt seine Lieblings-Sendungen mit wenigen Klicks erreichen kann.

Auch das neue Showformat „X Factor“ wird ein eigenes Special erhalten, mit allen Infos, die auch Online verfügbar sind (News, Darsteller, Jury, Castings, etc.). Außerdem wird es für die User möglich sein über das VOX Mobilportal - analog zum kostenpflichtigen TV-Voting - live abzustimmen.