Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
RTL Interactive relauncht "vox.de / mobil.vox.de" für "VOX Television GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | vox.de / mobil.vox.de |
Anbieter/Agentur: | RTL Interactive |
URL | http://www.rtl-interactive.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.vox.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Publishing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile |
Auftraggeber |
VOX Television GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS Contens |
Aufgabe/Briefing |
Vox.de hat ein neues Gesicht. Den Relaunch verantwortet der Produzent der Seite RTL Interactive. |
Umsetzung/Lösung |
Auf der neugestalteten Vox.de-Startseite ist neben einem großen Aufmacher der neue Programmplaner zentrales Element. An dieser Stelle wird das aktuell laufende Vox-Programm angezeigt. Auf den Sendungsseiten zu den einzelnen Formaten wie beispielsweise „Das perfekte Dinner“ werden dort die nächsten TV-Ausstrahlungstermine des jeweiligen Formats gezeigt. Das Besondere hier: Der Programmplaner ist intelligent mit dem erfolgreichen Video-on-Demand Portal Voxnow.de vernetzt. Gibt es bereits gesendete Inhalte oder Previews ganzer Sendungen auf Vox Now, wird als zusätzlicher Service für die Zuschauer direkt dahin verlinkt. Während auf voxnow.de ganze Sendungen zum Abruf bereitgestellt werden, werden auf der neuen Vox.de als Webclips einzelne Beiträge oder Sendungshighlights, neu in Szene gesetzt. Videos im Flash-Player direkt auf den Seiten oder direkte Verlinkungen in Video-Highlights sind deutlicher Schwerpunkt des Contents. Durch die horizontale, sehr reduzierte Navigation und die übersichtlichen Overlays der Second-Level-Navigation wird die Usability deutlich gesteigert. Die einzelnen Seiten werden optisch stärker an die jeweiligen Sendungen angelehnt. Gleichzeitig folgen die Sendungsseiten einer einheitlichen Aufteilung, so dass die User den Überblick behalten. Im Zuge des Relaunches von Vox.de wird auch das Mobilportal mobil.vox.de runderneuert. Das Portal wird durch das helle Design und die klare Struktur insgesamt übersichtlicher, wodurch auch die Lesbarkeit der Artikel optimiert wurde. Dazu wurde das Navigationskonzept verbessert, so dass der User direkt seine Lieblings-Sendungen mit wenigen Klicks erreichen kann. Auch das neue Showformat „X Factor“ wird ein eigenes Special erhalten, mit allen Infos, die auch Online verfügbar sind (News, Darsteller, Jury, Castings, etc.). Außerdem wird es für die User möglich sein über das VOX Mobilportal - analog zum kostenpflichtigen TV-Voting - live abzustimmen. |