Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Bigmouthmedia startet "twittkino.de" für "Paramount "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:twittkino.de
Anbieter/Agentur:Bigmouthmedia
URLhttp://www.bigmouthmedia.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.twittkino.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Film/Video
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Paramount
Aufgabe/Briefing
Bigmouthmedia hat für Paramount ein virtuelles Kino TwittKino.de im Internet entwickelt. Mit dem neuen Kinoformat bietet Paramount interessierten Kinofans über Facebook und Twitter einen exklusiven Einblick in die neuesten Trailer, Filmpremieren und anderen Ereignissen aus der Welt der Stars und Sternchen.

Beworben wird die Kampagne über klassisches Display-Marketing sowie auf Twitter und Facebook.
Umsetzung/Lösung
Unter dem Motto „Wir bringen Euch das Kino nach Hause“ beschreitet Paramount neue Wege in der Interaktion mit den Kinobesuchern im Social Media. Das Twittkino integriert die Social Networks Facebook und Twitter, wobei die Posts in Echtzeit veröffentlicht werden.

Über ihren Facebook- oder Twitter-Account können sich Kinofans auf der Seite TwittKino.de anmelden und exklusiv die neuesten Trailer sehen, noch ehe sie auf den Markt kommen, Live Streams von Filmpremieren der neuesten Kinofilme oder andere Events aus der Filmwelt anschauen. Ein besonderes Highlight ist auch, dass die Kinobesucher bei Filmpremieren vorab Fragen schicken können, die dann auf dem roten Teppich von den Stars und Prominenten beantwortet werden. Auch sind weitere Aktivitäten wie Gewinnspiele etc. geplant.