Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Fischerappelt TV Media startet "smart-studio.tv" für "Daimler AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | smart-studio.tv |
Anbieter/Agentur: | Fischerappelt TV Media |
URL | http://www.fischerappelt.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.smart-studio.tv/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Daimler AG |
Aufgabe/Briefing |
Fischerappelt, Tv Media hat für die Automobilmarke Smart eine Bewegtbildplattform entwickelt: smart.studio. Dafür haben die Film-Experten einen Smart Fortwo mit sechs Innen- und Außen-Kameras zum kleinsten fahrenden TV-Studio der Welt umfunktioniert. Auf smart-studio.tv werden unter dem Motto „remix your reality“ in unterhaltsamen Film-Formaten die Trendsetter europäischer Metropolen wie Rom, Berlin, Paris, London und Barcelona, inszeniert. Begleitet wird der internationale Start der Plattform von einer integrierten Kommunikationskampagne, Social Media, Online-Banner, Viral- und Funkspots. Fischerappelt, Tv Media verantwortet Konzept, Web-Realisierung, Filmproduktion und alle flankierenden Kommunikationsmaßnahmen. Für die Online-PR zeichnet Fischerappelt, Relations verantwortlich. |
Umsetzung/Lösung |
Die zentrale Plattform für die Reality-Film-Formate ist die von Fischerappelt, Tv Media umgesetzte Microsite smart-studio.tv. Dort finden sich kontinuierlich neue Filmbeiträge und weiterführende Informationen rund um die urbanen Themen Fashion, Music und Lifestyle sowie zusätzliches Best-Of-Filmmaterial. Die Webseite entstand in Kooperation mit dem Streetart-Künstler Peter Kosock, der das Design zuerst offline an einer Wand in Berlin verwirklicht und anschließend für das Web übernommen hat. Der Videoplayer der Plattform wurde ebenfalls von Fischerappelt, Tv Media designt und entwickelt. Einen besonderen Schwerpunkt legt smart.studio. auf den Bereich Social Media. Über ein eigenes Facebook-Profil vernetzt sich die Plattform gezielt im Social Web und macht darüber zusätzlich auf neue Filme aufmerksam. Die Online-Aktivitäten werden durch eine gezielte Banner- und Facebook-Ad-Kampagne unterstützt. Dadurch werden ergänzende Dialogmöglichkeiten sowie Raum für User Generated Content geschaffen. |