Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Edelweiss72 relauncht "reiseversicherung.de" für "Europäische Reiseversicherung AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | reiseversicherung.de |
Anbieter/Agentur: | Edelweiss72 |
URL | http://www.edelweiss72.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.reiseversicherung.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Europäische Reiseversicherung AG |
Aufgabe/Briefing |
Die Europäische Reiseversicherung (ERV), ein Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe, hat kürzlich in Zusammenarbeit mit der Onlineagentur Edelweiss72 ihren Produktbereich neu konzipiert und gestaltet. |
Umsetzung/Lösung |
Die ERV bietet nach dem Teil-Relaunch ein ansprechendes und klar strukturiertes Interface. Die unterschiedlichen Versicherungsarten der ERV werden durch klare Zielgruppen- und Produktstrukturen mit wenigen Klicks durchschaubar gemacht. So gelangt der Nutzer schnell und zielgenau zur gesuchten Versicherung und kann sich aufgrund der einheitlichen Produktdarstellungen einen optimalen Überblick über das Angebot verschaffen. Ergänzend wird er über interessante Cross- und Up-Selling-Produkte informiert. |