Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Mediaman Shanghai startet "Porsche China" für "Porsche China"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Porsche China |
Anbieter/Agentur: | Mediaman Shanghai |
URL | http://www.mediaman.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Intranet,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Porsche China |
Aufgabe/Briefing |
Eine flexible Online-Plattform für seine aktuell 27 Händler hat sich Porsche China von Mediaman Shanghai entwickeln lassen. |
Umsetzung/Lösung |
Mit der zentral gesteuerten Plattform sorgt Porsche in China für einen unverwechselbaren Markenauftritt, und ermöglicht es zugleich seinen Händlern, individuelle Inhalte einfach selbst zu integrieren. Für die effiziente Zusammenarbeit der Händler mit der Porsche-Zentrale in China hat Mediaman zusätzlich ein Händlerportal eingerichtet. Für Struktur, Design, Bild- und Video-Formate der Händler-Webseiten gibt es Standards. Über das von Mediaman angepasste Redaktionssystem können die Händler eine Reihe von Inhaltselementen je nach Bedarf selbst austauschen. Überschriften, Fließtexte und Bilder werden schon während der Eingabe automatisch ins Porsche-Design gebracht. Übersichtlich und bedienfreundlich sind auch die neuen Kontaktoptionen: Von allgemeinen Anfragen über die Vereinbarung von Probefahrten und Service-Terminen bis hin zur Anmeldung zu Veranstaltungen laufen alle Daten über ein einheitliches Formularsystem in einem zentralen Pool zusammen. Mit der einheitlichen Organisation der Daten und den klar definierten Abläufen unterstützt Porsche China die einzelnen Händler bei der Bearbeitung von Anfragen. Betrieb und Administration der technischen Plattform sowie das Monitoring wird von der Porsche-Zentrale in China übernommen. Darüber hinaus sind die Händler über ein Händlerportal mit der Zentrale von Porsche China vernetzt: Die gemeinsame Online-Arbeitsplattform hat Mediaman exakt auf die Anforderungen von Porsche und den Händlern zugeschnitten. Hier stehen stets aktuelle Inhalte zur Verfügung, und es werden die fürs Online-Marketing wichtigen Daten aus Tracking und Monitoring bereitgestellt. So ist ein transparenter und zuverlässiger Austausch zwischen den Porsche-Händlern und der Zentrale von Porsche China gewährleistet. |
Budget |
k.A. |