Webinar: So endet effizienter Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Optimieren Sie Ihre CX über alle Touchpoints – mit KI-gestützter Work Automation.
Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Mediaman Shanghai startet "Porsche China" für "Porsche China"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Porsche China
Anbieter/Agentur:Mediaman Shanghai
URLhttp://www.mediaman.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Intranet,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Porsche China
Aufgabe/Briefing
Eine flexible Online-Plattform für seine aktuell 27 Händler hat sich Porsche China von Mediaman Shanghai entwickeln lassen.
Umsetzung/Lösung
Mit der zentral gesteuerten Plattform sorgt Porsche in China für einen unverwechselbaren Markenauftritt, und ermöglicht es zugleich seinen Händlern, individuelle Inhalte einfach selbst zu integrieren. Für die effiziente Zusammenarbeit der Händler mit der Porsche-Zentrale in China hat Mediaman zusätzlich ein Händlerportal eingerichtet.

Für Struktur, Design, Bild- und Video-Formate der Händler-Webseiten gibt es Standards. Über das von Mediaman angepasste Redaktionssystem können die Händler eine Reihe von Inhaltselementen je nach Bedarf selbst austauschen. Überschriften, Fließtexte und Bilder werden schon während der Eingabe automatisch ins Porsche-Design gebracht.

Übersichtlich und bedienfreundlich sind auch die neuen Kontaktoptionen: Von allgemeinen Anfragen über die Vereinbarung von Probefahrten und Service-Terminen bis hin zur Anmeldung zu Veranstaltungen laufen alle Daten über ein einheitliches Formularsystem in einem zentralen Pool zusammen. Mit der einheitlichen Organisation der Daten und den klar definierten Abläufen unterstützt Porsche China die einzelnen Händler bei der Bearbeitung von Anfragen. Betrieb und Administration der technischen Plattform sowie das Monitoring wird von der Porsche-Zentrale in China übernommen.

Darüber hinaus sind die Händler über ein Händlerportal mit der Zentrale von Porsche China vernetzt: Die gemeinsame Online-Arbeitsplattform hat Mediaman exakt auf die Anforderungen von Porsche und den Händlern zugeschnitten. Hier stehen stets aktuelle Inhalte zur Verfügung, und es werden die fürs Online-Marketing wichtigen Daten aus Tracking und Monitoring bereitgestellt. So ist ein transparenter und zuverlässiger Austausch zwischen den Porsche-Händlern und der Zentrale von Porsche China gewährleistet.
Budget
k.A.