Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
WM Team startet "Street Skills" für "Direct Line Versicherung AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Street Skills |
Anbieter/Agentur: | WM Team |
URL | http://www.wmteam.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://apps.facebook.com/streetskillsgame/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Direct Line Versicherung AG |
Aufgabe/Briefing |
WM Team entwickelt ein Facebook App für den Direktversicherer Direct Line Versicherung AG. Mit dem Online-Game auf Facebook Street Skills integriert das Versicherungsunternehmen Social Media in seine Marketingaktivitäten und hat erstmalig eine Anwendung für das soziale Netzwerk Facebook entwickeln lassen. |
Umsetzung/Lösung |
Bei dem Social-Game „Steet Skills“ gilt es, das aus der TV-Werbung bekannte „rote Telefon“ von Direct Line unbeschadet ins Ziel zu bringen und dabei verrückten Hindernissen auszuweichen. Für nahezu unbegrenzten Spielspaß, sowie eine starke virale Verbreitung der Anwendung sorgt ein Level-Editor, mit dem Nutzer weitere Strecken erstellen und Freunden empfehlen können. Unter den Teilnehmern werden bis zum 10. Oktober hochwertige Tages-, Wochen- und Monatspreise verlost. |