Webinar: So endet effizienter Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Optimieren Sie Ihre CX über alle Touchpoints – mit KI-gestützter Work Automation.
Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Smart Information Systems gewinnt Pitch bei "Deutsche Telekom"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:T-Online Shop
Anbieter/Agentur:Smart Information Systems
URLhttp://www.smart-infosys.com
E-Mailj.fischer@smart-infosys.net
StrasseGraumanngasse 7
PLZ1150
OrtWien
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Ja
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Deutsche Telekom
Aufgabe/Briefing
Implementierung und Betrieb verschiedener Produktberater für den T-Online-Shop um Kundenbindung und Absatzvolumen zu erhöhen. Einbettung in das bestehende Design für verschiedene Produktkategorien und Datenaufbereitung für regelmäßiges Reporting.
Umsetzung/Lösung
Der Einsatz der "Smart Assistant" Technologie ermöglicht individuelle Produktberatung für die Besucher von T-Online. Hierbei werden in einem interaktiven Frageprozess die Kundenbedürfnisse erhoben und mit den technischen Produktattributen abgeglichen. Das Ergebnis ist ein sortiertes und ich Echtzeit aktualisiertes Produktranking. Unterstützt durch weitere Features wie zusätzliche Informationen und Produktvergleich, wird der Kunde durch den Entscheidungsprozess geführt. So werden Conversion-Rate und Kundenbindung optimiert. Dank der flexiblen Architektur der Lösung ist eine Einbettung in verschiedene Kategorien kein Problem. Der strukturiert aufbereitete Datenstamm ermöglicht dabei zusätzlich semantische Analysen und Reports auf regelmäßiger Basis.
Budget
k.A.