Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Smart Information Systems gewinnt Pitch bei "Deutsche Telekom"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:T-Online Shop
Anbieter/Agentur:Smart Information Systems
URLhttp://www.smart-infosys.com
E-Mailj.fischer@smart-infosys.net
StrasseGraumanngasse 7
PLZ1150
OrtWien
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Ja
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Deutsche Telekom
Aufgabe/Briefing
Implementierung und Betrieb verschiedener Produktberater für den T-Online-Shop um Kundenbindung und Absatzvolumen zu erhöhen. Einbettung in das bestehende Design für verschiedene Produktkategorien und Datenaufbereitung für regelmäßiges Reporting.
Umsetzung/Lösung
Der Einsatz der "Smart Assistant" Technologie ermöglicht individuelle Produktberatung für die Besucher von T-Online. Hierbei werden in einem interaktiven Frageprozess die Kundenbedürfnisse erhoben und mit den technischen Produktattributen abgeglichen. Das Ergebnis ist ein sortiertes und ich Echtzeit aktualisiertes Produktranking. Unterstützt durch weitere Features wie zusätzliche Informationen und Produktvergleich, wird der Kunde durch den Entscheidungsprozess geführt. So werden Conversion-Rate und Kundenbindung optimiert. Dank der flexiblen Architektur der Lösung ist eine Einbettung in verschiedene Kategorien kein Problem. Der strukturiert aufbereitete Datenstamm ermöglicht dabei zusätzlich semantische Analysen und Reports auf regelmäßiger Basis.
Budget
k.A.